Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Name auf der Rechnung


Hallo als alter Alice Kunde lief damals der Vertrag  auf “Max Mustermann” . Ohne Probleme habe ich damals die Hotline gebeten Die Adresse zu belassen nur den Namen auf der Rechnung auf “Erika Mustermann” zu ändern. Das hat auch jahrelang problemlos funktioniert……… bis O2 alles verbessert hat und die Daten aus dem Altsystem in das neue System migriert wurden. Nun steht da wieder Max Mustermann drin. Die Tel Hotline hat mir versprochen das zu ändern bekommt es aber nicht hin. Deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege.

 

Abgesehen davon hatte ich monatelang Online keinen Zugriff auf meine Daten. Verbrauch etc. Die Umstellung ist leider Suboptimal gelaufen .

 

icon

Lösung von o2_Larissa 11 January 2021, 11:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wen die Kundenbetreuung die Änderung nicht vornehmen kann, dürfte es hier auch nicht gehen. Eigentlich kann die Rechnung nur auf den Namen des Vertragsinhabers ausgestellt werden, daher das Problem. Eventuell gelten Ausnahmen wo es doch möglich ist.

Ich hatte doch geschrieben das die sagten “ wir machen das “ und machen es dann doch nicht

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"Wir machen das" heißt nicht "wir können / dürfen es". Wenn es so einfach möglich gewesen wäre, hätte der Mitarbeiter das gleich am Telefon gemacht. Dass man nicht einfach einen anderen Namen einsetzen kann dürfte auch klar sein.

Wie gesagt, normalerweise geht es nicht, aber eventuell gibt es Ausnahmen.

Hi @mpc823,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Nur um Missverständnisse auszuräumen: “Erika/Max Mustermann” hast du vermutlich *hoffentlich* als Synonym verwendet :sweat_smile:

 

Die Frage an dieser Stelle lautet, ob lediglich die Rechnungsadresse geändert wurde oder der komplette Vertragspartner inkl. Schufa-Prüfung und Einverständnis der Vertragsübernahme etc.. Bei letzterem sollte es nicht passieren, dass sich die Daten wieder ändern; beo ersterem wurde eine vorherige mögliche Änderung korrigiert, denn Rechnungen werden ausschließlich auf die Vertragspartner ausgestellt. Im Zuge der Änderung kann daher eine Korrektur nach aktuellem Recht vorgenommen worden sein.

 

Magst du uns verraten, ob der Vertrag komplett übernommen werden sollte oder ob der Rechnungsempfänger geändert wurde?

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort