Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Monatsrechnung


Hallo,

Habe am 8.1.2015 eine Email mit dem Hinweis einer vorliegen Monatsrechnung erhalten. Leider ist diese Rechnung nicht in meinem Konto hinterlegt, so dass ich sie nicht ausdrucken kann. Warum nicht?

Freundliche Grüße

Stephan Golz


16 Antworten

Hallo,

offenbar kümmert sich nieman von O2 darum. Auch ich habe das Problem, nicht nur für die aktuelle Rechnung auch in den vorherigen Jahren ist der Dezember weg. Offenbar ist der Filter der Rechnungen so programiert das er eine Rechnung von 2015 nicht dort und auch nicht im Folgejahr 2016 anzeigen kann. Wie ich schon sagte gilt das auch für Dezember 2014 der nicht in 2014 und auch nicht in 2015 auftaucht. usw.

Gruß

Auch ich kann meine Rechnung nicht öffnen.

O2 reagiert einfach nicht auf mein Anliegen.

Gruß G.B.

Bei mir sind auch alle Rechnungen von Dezember weg. 😀

Hat mal jemand von euch die Hotline kontaktiert das ein Ticket eröffnet werden kann?

Gruß

Ich kann auch keine Rechung von Januar 2016 runterladen. O2- Team, koennt ihr helfen? das waer klasse! Danke!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Scheint ein Severproblem zu sein. Meine Verbrauchsübersicht ist auch nicht sichtbar.

Auch bei mir sind alle Januar-Rechnungen nicht aufgelistet, einschließlich der aktuellen. Liebes O2-Team, lassen Sie das bitte schleunigst korrigieren, Sie können nicht einfach ohne Rechnung Ihre Kunden abkassieren!

auch bei mir wird in der Rechnungsübersicht der Januar nicht angezeigt, obwohl der Betrag gerade abgebucht wurde. Das Problem scheint für alle Jahre zu gelten - auch in den Übersichten der letzten Jahre fehlt jeweils der Januar. Bitte korrigiert den Fehler. Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja die Jahresübersichten kann ich einsehen bei DSL nur bei der Verbrauchsübersicht kommt da der Text wäre wohl online nicht rfreigeschaltet, wobei es bis dato immer funktioniert hat. zumindest seht da dass sie online ausgegeben werden soll und Benachrichtigungen per Mail und SMS erfolgen sollen. Was dawohl wieder schief geht?

So langsam finde ich es wirklich unglaublich...

Einer der größten Telefon-Anbieter in diesem Land schafft es nicht, die aktuelle Rechnung zu liefern.

Die Abbuchung von meinem Konto hat dafür prima funktioniert.

Dasselbe Problem habe ich auch. Auf Nachfrage im O2-Chat wurde mir mitgeteilt, dass daran gearbeitet würde. Ich frage mich allerdings auch, ob es rechtlich in Ordnung ist, ohne ausgestellte Rechnung einfach Geld abzubuchen.



Ich frage mich allerdings auch, ob es rechtlich in Ordnung ist, ohne ausgestellte Rechnung einfach Geld abzubuchen.

Was bringt dir die Antwort dazu?

Die Rechnung wurde ja erstellt, aber leider wird diese nicht Euch angezeigt. Ich denke wenn man diese an der Hotline anfordert bekommt man sie auch dafür papierhaft zugestellt. In einem anderen Topic hat auch ein Moderator geschrieben das daran gearbeitet wird.

Grüße

Mir hat niemand bestätigt, dass die Rechnung erstellt wurde. Und diese in Papierform zu erhalten ist wohl auch nicht möglich.

Eine Antwort habe ich gar nicht verlangt oder erwartet. Mir ging es mit dem Kommentar nur darum, ein wenig Druck auf O2 zu machen, falls die Kommentare hier überhaupt von Mitarbeitern gelesen werden. Dass Fehler passieren und dass man daran arbeitet ist ja alles nachvollziehbar. Aber einem solchen Unternehmen sollte es möglich sein, ein solches Problem innerhalb weniger Tage zu lösen.

Und wenn die große Mehrheit der Kunden einfach schweigt, führt das sicher nicht dazu, dass sich der Kundenservice verbessert.

Ok ich habe dich falsch verstanden und das keine Papierrechnung zugesandt werden kann finde ich nicht glücklich, vor allem weil noch niemand weiss wann ihr die Rechnung online abrufen könnt. Sorry dafür.

Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet - Zeitfenster unbekannt.

Grüße

Benutzerebene 7
Wir haben nun dieses WE Wartungsarbeiten am Portal, ab Montag sind diese beendet. Bitte schaut ob dann der Rechnungsabruf wieder funktioniert.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert der Rechnungsabruf immer noch nicht.

Grüße

Deine Antwort