Gelöst

Meine Kündigung


Hallo O2,

ich war bei euch Kunde bis Ende Juli 2019, da ich am Ende diesen Monats nach Neuseeland ausgewandert bin. Hierzu habe ich meine beiden Mobilfunkverträge sowie meinen Festnetzanschluss, in einem Brief wohlgemerkt, gekündigt. Ihr wolltet noch eine Kopie meiner Visabestätigung von mir und meintet als ich diese geschickt hatte alles erledigt.

Also ab noch Neuseeland, alles erledigt.

Monate später logge ich mich durch Zufall nochmals in meinen alten, deutschen Email accountein und was sehe ich? Massig Emails von euch, das ich gefällig die Rechnungen für meinen Festnetzanschluss zahlen soll. Also versuch ich euch zu kontaktieren, telefonieren geht leider nicht also per Facebook. Da sagt man mir das man mir ohne meine Zugangsdaten/Kundenkennwort hier gar nicht weiter helfen kann. Die hab ich nun aber nicht mehr, da wie gesagt ausgewandert. 

Dann bekomm ich Mail von einem Inkassounternehmen. Ich erkläre die Situation erneut und da sagt man mir, ich müsse beweisen das ich gekündigt habe? Also antworte ich das ich alles in einem Brief gekündigt habe und die anderen Verträge ja gekündigt sind und das ich sogar den Nachweis erbracht habe das ich das Land verlassen habe.

Seitdem herrscht Funkstille. Nun versuch ich also hier, irgendjemanden zu erreichen der mir erklären kann was zur Hölle hier los ist?

Mfg Anna

icon

Lösung von o2_Giulia 29 Juni 2020, 13:10

Hallo @anna2004,

 

wir haben leider ausser deiner Kündigung keine weiteren Unterlagen erhalten. Ich bedaure, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Bitte wende dich an das jeweilige Inkassounternehmen, damit man dort deine Reklamation bearbeitet.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @anna2004,

 

wir sehen uns den Fall gerne einmal an und schauen, wie wir hier weiterhelfen können. Bitte übersende uns dazu in einer privaten Nachricht an @o2_Support deine Kunden- oder Rufnummer zusammen mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

 

Viele Grüße

Giulia

Hey @o2_Giulia 

 

Wie oben schon erwähnt habe ich keinerlei Unterlagen mehr über diese Verträge. D.h. keine Nummer und als Kennzahl kann ich nur eine Auswahl von "könnte ich benutzt haben".

Grüße

Hallo @anna2004,

 

ich hatte dir noch einmal per PN geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Konnstest du dein Anliegen zwischenzeitlich anders klären?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia, anscheinend kann ich keinerlei PN mehr schreiben? Ich verstehe nicht warum aber um Bezug auf den Text zu nehmen, ich hab alle Unterlagen (Visabestätigung sowie Arbeitsvertrag für NZ) eingereicht und habe von O2 auch keine weiteren Emails bezüglich dieses Themas bekommen erst die Mahnungen und dann die Mail des Inkassounternehmens sind angekommen. 

Hallo @anna2004,

 

wir haben leider ausser deiner Kündigung keine weiteren Unterlagen erhalten. Ich bedaure, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Bitte wende dich an das jeweilige Inkassounternehmen, damit man dort deine Reklamation bearbeitet.

 

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia kann ich jetzt wenigstens davon ausgehen gekündigt zu sein?

Hay hay @anna2004,

 

spätestens mit der Abgabe der Forderung an ein externes Inkassobüro sind etwaige Verträge der betreffenden Kundennummer gekündigt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort