Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein o2 Portal funktioniert nicht


Seit mehr als einem Monat kann ich keine Rechnungen mehr einsehen. Nach der Anmeldung komme ich immer nur auf die Community Seite. Der Rechnungsbutton existiert, aber funktioniert nicht,. Habe verschiedene Browser probiert. Das Problem liegt nicht an mir.

Habe beim Support angerufen und das Problem gemeldet (nachdem ich dieses völlig indiskutable “Roboter-Gate” passiert habe). Dort wurde mir gesagt, dass die Rechnungen nun per Post verschickt werden. Das ist leider auch nicht passiert. Es wurde mir auch gesagt, dass das Problem mit dem Portal gemeldet wird. Passiert ist da leider gar nichts, das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her.

Nach diesen ganzen Problemen habe ich per Brief gekündigt und auch hier bekam ich keine Bestätigung. Lieber o2 Support, da könnte man schon etwas kundenfreundlicher agieren.

icon

Lösung von i_n_g_s 12 May 2022, 19:34

Zur Antwort springen

19 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

nutzt du den Interessenten-Login?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start darüber hast du dich registriert?

Melde dich bitte hier mal ab.

 

LG

Nach der Anmeldung komme ich immer nur auf die Community Seite.

Hallo,

du wirst noch den Interessenten Login nutzen. 
Bitte registriere deine Festnetz Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und melde dich mit dieser an. Vorher hier ausloggen. Dann hast du auch Zugriff.

LG

Die Registrierung habe ich schon gemacht. Und das hat auch funktioniert, aber irgendwann ging es dann nicht mehr,. Der login war schon vor einem Umzug aktiv und dann hat o2 da wohl irgendwas verbaselt.

Übrigens: Mit der Festnetznummer kann ich mich auch nicht anmelden.

Die Registrierung habe ich schon gemacht.

Hallo,

wann hast du das gemacht? Durch den Umzug wurde der Vertrag neu angelegt, deshalb funktioniert der bisherige Login nicht. Du brauchst eine erneute Registrierung. Wichtig, vorher hier ausloggen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @i_n_g_s vielen Dank für deinen Post. Konntest du dich in der Zwischenzeit mit deiner Rufnummer auf unserem Webportal neu registrieren und anmelden?

Vielen Dank für die Hilfe an @TeufelEnergy und @Vilureef 

LG
Michael

Nein es funktioniert nicht.

Ich habe mir eine neue persönliche Kundenkennzahl zuschicken lassen.

Nach Eingabe dieser und des alten Nutzernamens/Passworts kam: Nutzername schon vergeben ocer so ähnlich

Nach Eingabe eines neuen Nutzernamens kam folgende Meldung:

“Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte“

Ich kann nirgends eine Festnetznummer eingeben, bin aber von meinem DSL Anschluss aus auf die Seite gegangen.

Ich finde das alles wirklich ziemlich unterirdisch.

Im Übrigen habe ich die versprochenen Rechnungen NICHT postalisch zugesendet bekommen. Super.

Hallo,

verwechselst du die Anmeldung mit der Registrierung? Bei einer Anmeldung ist keine PKK von Nöten. Bitte registriere deine Festnetznummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer nur da wird die PKK benötigt. Bevor du anfängst dich zu registrieren, überall ausloggen.

LG

Genau so habe ich es gemacht. Der obige Fehler kommt bei der Registrierung.

Hallo,

wenn das kommt: 

ist deine Rufnummer nicht in allen Systemen richtig hinterlegt worden und dadurch unbekannt. Das ist dann ein Fall für die Technik.

LG

ja super. Genau das kommt. Und ich habe ja schon versucht, das in Ihrem tollen Call Center zu melden. Das hat aber leider überhaupt nicht geklappt. Der Mitarbeiter war unmotiviert und hat mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, mich zu informieren, wenn das Problem gelöst ist. Ich sollle es halt immer mal wieder versuchen. Das ist nun schon sehr lange her, es gibt neue Rechnungen, ich habe keinen Online Zugriff darauf und postalisch bekomme ich auch keine Rechnungen. Entgegen den Aussagen des Supports. Warum kann ich solche Probleme nicht wie  bei jedem anderen Unternehmen schriftilich einrichen, ich bekomme eine Ticket Nummer und alles ist gut?!?

Stattdessen gibt es hier die Community, in dem einem eben nicht geholfen wird, obwohl offensichtlich kompetente Leute die Fragen beantworten. Aber für echten Support darf ich wieder anrufen? Ist das wirklich Ihr Ernst?

Hallo,

ich denke hier wird man dir helfen. Jetzt ist klar woran es liegt. Übrigens bei der Rufnummer wovon mein Screenshot ist, besteht das Problem seit 9 Jahren. Eine liebe Moderatorin wird mir da auch helfen. Habe bitte nochmal Geduld.

LG

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Antwort von @Vilureef interpretieren soll. Soll ich jetzt 9 Jahre Geduld haben?! Bis jetzt ist jedenfalls keine Änderung eingetreten…

Hallo,

die Moderation wird dir behilflich sein, was anderes habe ich nicht gemeint.

LG

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Antwort von @Vilureef interpretieren soll. Soll ich jetzt 9 Jahre Geduld haben?! Bis jetzt ist jedenfalls keine Änderung eingetreten…

Antworten von Moderatoren dauern etwas. Jede neue Push verzögert eine Antwort immer wieder. Bitte etwas Geduld.

Hallo @i_n_g_s ,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Du hast bisher mega Unterstützung von unserer Community erhalten.

So konnten wir schon heraus finden, wo der Fehler liegt und wir eine Lösung finden können. 

Damit ich mich weiterhin kümmern kann, bekommst du gleich von @o2_Support eine PN für die Datenabgleich bzw. Austausch :-) 

Viele Grüße

Jennifer

 

hat sich erledigt. Ich habe dann doch nochmal die unsägliche o2 Bot Hürde in der Hotline genommen und danach ging es dann irgendwann...

Hallo,

also konntest du ein Fehlerticket erstellen lassen, und dann ging es irgendwann? Oder konnte die Kundenbetreuung es sofort beheben? Wäre interessant auch für andere Kunden, die das gleiche Problem haben.

LG

Nein die Kundenbetreuung hat das weitergeleitet. Ich bekam dann eine SMS mit dem Hinweis, wie gültige Benutzernamen auszusehen haben. Meiner Meinung nach hat der originale Benutzername die Kriterien erfüllt (es war eine email Adresse). Allerdings hat sich die Registrierung standhaft geweigert. Mit einem anderen Namen, der nur aus Buchstaben und Underscores besteht, ging es dann.

Ich habe schon viele Accounts auf vielen Webseiten erstellt, und ich muss sagen, dass die Usability von o2 hier am alleruntersten Ende steht…

Moin @i_n_g_s ,

super, dass es endlich mal funktioniert hat. Deine Kritik nehme ich gerne mit und leite es weiter an die Fachabteilung. :-) 

Danke, dass du uns auf den Laufenden gehalten hast. 🌻

Wenn du möchtest, kannst du gerne mal in unser digitales Wohnzimmer vorbeischauen, hier tauschen wir uns über Hobbys, Filme und vieles mehr aus. :-) 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort