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mehr als doppelt so hohe Rechnung


Hallo O2-Team, 

ich habe folgendes Anliegen: 

ich hatte einen DSL&Festnetz-Vertrag mit einer monatlichen Rechnung iHv 31,98€. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der Vertrag sollte diesen Herbst auslaufen, doch bin ich unerwartet umgezogen und habe kürzlich außerordentlich gekündigt. Ich habe eine Kündigungsbestätigung bekommen sowie eine Bestätigung dass der zurückgeschickte Router ankam. 
Doch jetzt wurden mir für EINEN Monat ca 70€ abgezogen. Dass ich drei Monate nach Kündigung noch zahlen muss, ist mir klar, aber warum so viel? Ich hab den Anschluss / die Nummer nicht mitgenommen! 
Ich kann die Rechnung nicht einsehen, weil ich mich bei Mein O2 aufgrund eines “technischen Fehlers” nicht einloggen kann. Also versuche ich mein Glück hier. Was hat es mit der mehr als doppelt so hohen Rechnung auf sich?

Mit (noch) freundlichen Grüßen, 

gulal

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Lösung von o2_Larissa 7 July 2020, 19:14

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4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @gulal ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Wenn du außerordentlich kündigst, dann wird dir die Restsumme auf einmal in der letzten Rechnung nach Vertragsbeendigung aufgeführt und du zahlst nicht noch drei Monate nach Beendigung des Vertrages weiter.

Das sollte auch so in deiner Rechnung aufgeführt sein. Hast du dort einmal hineingeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

Hallo @gulal ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Wenn du außerordentlich kündigst, dann wird dir die Restsumme auf einmal in der letzten Rechnung nach Vertragsbeendigung aufgeführt und du zahlst nicht noch drei Monate nach Beendigung des Vertrages weiter.

Das sollte auch so in deiner Rechnung aufgeführt sein. Hast du dort einmal hineingeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

Ich habe doch geschrieben, dass ich die Rechnung eben nicht einsehen kann, wegen eines “technischen Fehlers”! Und überhaupt, wie soll da die Rechnung aufgehen? 32 x 3 machen 96! Wie kommt man auf 70€? Es muss etwas anderes sein. Wo kann ich mich melden damit ich mal die Rechnung detailliert einsehen kann? Telefonisch kommt man nicht durch, weil man kein Kunde mehr ist. Mal ehrlich, ihr seid echt ein Saftladen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, o2 verkauft keinen Saft. Einfach einen Moderator bitten, dir die Rechnung zuzuschicken.

Hay hay @gulal,

auch nach der Deaktivierung ist die Rechnungen noch über den von dir nach der Registrierung gewählten Benutzernamen aufrufbar, über die ursprüngliche Rufnummer ist es nicht mehr möglich. 

Solltest du keinen Benutzernamen ausgewählt haben, schicken wir dir gerne ein Rechnungsduplikat zu. Melde dich dazu bitte hier im Beitrag, dann fragen wir deine Vertragsdaten per PN an und schicken anschließend gerne eine Rechnungskopie per Post raus.

 

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass der Ton die Musik macht und Beleidigungen oder eine herablassende Art in unserer Community keinen Platz haben. Mit solch einem Verhalten ist keinem geholfen und die Hilfsbereitschaft wird dadurch nicht größer.

Deswegen lege ich dir an Herz, dass du dir unsere Netiquette durchliest. Jeder soll sich hier in der Community wohlfühlen, dazu leistet jeder seinen eigenen kleinen Beitrag, indem er sich fair und freundlich verhält.

 

Liebe Grüße

Larissa

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