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Mahnung trotz Zahlung vor bereits 3Wochen


Hallo,

da ich zum Kundendienst nicht durch komme und mir auch kein Pin bekannt ist(ich komme noch aus Alice DSL), probiere ichs mal hier.

Ich habe heute eine Mahnung bzgl. meiner letzten Rechnung vom 5.11.21 erhalten mit einer 3 Tagesfrist.

Ich habe seit Jahren einen Dauerauftrag, die Zahlung wurde auch wie immer am Monatsanfang (1.11.21) geleistet.

Verwendungszweck: DExxxxxxx, wie immer.

In der Rechnungsübersicht ist die Zahlung aber nicht verbucht(letzte Zahlung verbucht am 5.10.21, verechnet mit Rechnung vom 6.10.21(keine offene Beträge bis letzter Rechnung.)

Anscheinend wurde meine Kundennummer irgendwann geändert, laut Mahnung und Onlinerechnung lautet diese 60xxxxxxxx.

Komischerweise hat 02 den Betrag diesen Monat versucht abzubuchen, ich habe diesen Einzug natürlich storniert, da ich ja bereits per Dauerauftrag gezahlt habe. Dachte das war ein Fehler auf Seiten O2s.

Bitte überprüfen die Zahlung mit der alten Kundennummer. Ich werde in meinem Dauerauftrag die Kundennummer entsprechend ändern.

MfG/LG

Steven Langelüttich

 

P.S. Ich werde von O2 immer als Frau angeschrieben. Ich bin aber ein “Herr”.

 

Edit Vilureef: verschoben zu DSL Rechnung! 
Edit Vilureef: Kundennummer unkenntlich gemacht!

 


5 Antworten

Hallo,

das kannst du nur über die Rechnungsabteilung 089787979456 klären, diese ist am Montag wieder erreichbar.

LG

@Luettich02

hi, die Systemumstellung auf die neue Kundennummer ist ca. 2Jahre her.

siehe

Da sollte auch die Kundennummer geändert worden sein.

 

Die persönliche Kundenkennzahl PKK  wurde auch vor längerem eingeführt.

wie du an diese kommst kannst du hier lesen.

oder du legst diese selbst mit dem Formular fest.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

mfg

18.07.2023 o2_Katja: Formularlink aktualisiert

dann hat man mich wohl vergessen, Zahlung hat ja auch bis auf die Letzte immer funtioniert mit der alten Nummer. Danke für den Link und die schnellen Antworten. Probiere es dann Montag nochmal über Chat/Hotline

@Luettich02 

was steht denn als Kundennummer auf der Rechnung?

 

Hallo @Luettich02,

 

freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt und auch so schnell Antworten erhalten hast. :relaxed:

Danke an alle Helfer! :thumbsup:

Konnte dir die Kundenbetreuung helfen oder ist noch etwas zu klären?

 

Gruß, Marco

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