Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahnung trotz Bezahlung


Benutzerebene 2
Hallo habe eine Mahnung bekommen obwohl die Rechnung bezahlt wurde und nun ist das Internet gesperrt und in der Hotlein ist niemand erreichbar


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Wann (Datum und Uhrzeit) hast du bezahlt?

Ich habe genau das gleiche Problem obwohl meine Rechnung bezahlt worden ist und die neue Rechnung schon abgebucht worden ist ist mein DSL gesperrt worden. Ich war gerade im o2 Store und da konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Den die würden scheinbar auch so lange in der Warteschlange stecken wie wir

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es dauert bis zu 5 Tage, bis eine Zahlung verbucht ist.

Benutzerebene 1
Habe das gleiche Problem. Den ganzen Tag versuche ich die Hotline an zu rufen und nichts passiert.

Es kann doch nicht sein, dass das Internet einfach gesperrt wird und niemand bei der Hotline zu erreichen ist.

Beantwortet mal die Fragen, dann kann man auch helfen.

Benutzerebene 1
Beantworten Sie die Frage, warum die Hotline nich zu erreichen ist.

Weiß ich nicht und somit alles gute, ich bin raus hier. Brauch das nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Hotline ist überlastet, wegen E-Plus Kunden und Kunden, die ihre Rechnung nicht bezahlen, gesperrt werden und dann dort anrufen, nur um zu hören, dass nicht bezahlt wurde und es erst dann automatisch entsperrt wird, nach 3-5 Arbeitstagen NACH Geldeingang. (Sofern die DE-Kundennummer als Verwendungszweck angegeben wurde und nicht die Telefonnummer oder gar der Name und die Anschrift)

Habe die Erinnerung am 3.11 bekommen habe am 04.11 Abend/nachts den Auftrag rausgegeben durch die online Überweisung war das Geld somit am 07.11 drauf (nachgefragt bei der Bank) und die Rechnung beglichen  am 09.11 wurde eine 2 te Mahnung erstellt und am 10.11 wurde mir DSL abgestellt 2 te Mahnung war heute im Briefkasten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Der 4. war der Freitag, also wurde Montag das Geld überwiesen und war am Dienstag auf dem Konto (7.11 plus 3-5 Tage bis es zugeordnet ist) hat sich also mit dem Abschaltbefehl überschnitten.

Ja, o2 ist schneller als die Polizei, zumindest, was das abschalten angeht.

Warum bist du überhaupt drin?

Weil er, wie die meisten Kunden hier, helfen will. Das geht natürlich nur, wenn der Hilfesuchende Nachfragen auch beantwortet. Für sinnfreies Hin- Und Hergeschreibsel sind Andere zuständig:

Benutzerebene 1
o2 hat von mir die Einzugsermächtigung. Die haben im Oktober nicht am Monatsanfang abgezogen, wie sonst sondern wollten erst am 24.10.

Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon das Geld vom Konto abgeholt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die noch abgebucht haben.

Ich habe eine Mahnung bekommen mit Mahngebüren. Ab da hab ich mal immer wieder bei der Hotline angerufen,  aber keiner ging dran.

ICh habe den Grundbetrag überwiesen, die Mahngebüren aber nicht, denn es ist nicht meine Schuld, dass die nicht rechtzeitig abbuchen. Wenn ich die Einzugsermächtigung erteile gehe ich davon aus, dass es rechtzeitig abgebucht wird. 

Am Samstag wurde dann Internet abgeschaltet.  Rufe heute den ganzen Tag da an und bekomme keinen ans Telefon.  Eine zweite Mahnung habe ich nicht bekommen.

Ich glaube nicht das "bielo" Kunde ist.



Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon das Geld vom Konto abgeholt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die noch abgebucht haben

Da muss man doch nicht ahnen, nur lesen. Nämlich den Kontoauszug. Zumal du doch eine Rechnung bekommen hast und auf dieser der Abbuchungszeitraum vermerkt ist, also wieder lesen. Nur den Grundbetrag zu überweisen war auch nicht so super.

na wir haben ja Glaubensfreiheit in DE 😉

Jetzt weißt du auch wer hier für Sinnloskonversation zuständig ist😀

Benutzerebene 1
Die Rechnung war zum 02.10. fällig. Und wurde auch so in den Vormonaten so abgebucht.

Warum die jetzt auf einmal am 24.10. abbuchen möchten ist mir unklar.

Ich lese meine Rechnungen, kontrolliere aber nicht jede Abbuchung, da ich davon ausgehe, dass wenn ich eine Einzugsermächtigung erteile das die Firmen in der Lage sind rechtzeitig das Geld einzuziehen. Und wie gesagt, die Rechnung war zum 02.10. fällig und nicht zum 24.10.

Da finde ich, dass es nicht meine Schuld ist und warum soll ich für die Dummheit anderer bezahlen?!?

Natürlich hast du Recht mit der Glaubensfreiheit. Und natürlich haben nur du und bielo Recht.

Ich entschuldige mich für die "Sinnloskonversation". Aber schön, dass du daran teilgenommen hast.

Aber schön, dass du daran teilgenommen hast.

Ist doch mein Job😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Also mal ganz ehrlich, die Zahlungspflicht liegt bei dir und die Schuld auch, man prüft seine Zahlungen und lässt genug Geld drauf wenn man weiß das noch o2 etwas abbucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du trägst deinen Zweitnamen echt zurecht.

Benutzerebene 2
Habe am 21.10 bezahlt gesperrt wurde am 11.11 und Mahnung kam am 14.11

Benutzerebene 2
Wenn ich da niemanden erreiche in der Hotline um das zu klären was mache ich jetzt da???

Benutzerebene 2
Habe am 21.10 um 13:19 online überwiesen



Habe am 21.10 um 13:19 online überwiesen



Das ist recht lange her. Was hast du als Verwendungszweck angegeben? Stimmt die Bankverbindung?

https://‌