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Mahnung für zurückgesendetes Leihgerät

  • 29 December 2020
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

Liebes O2-Team,

bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:

In eurer Abschlussrechnung vom 11.12.2020 stellen sie mir 46,70 €  für die ausbleibende Rückgabe eines Leihrouters in Rechnung. Dieser Sachverhalt ist leider nicht korrekt. Ich habe den Router sachgemäß an Sie zurückgesandt. Am 19.10.2020 habe ich von ihnen eine Mail mit dem Betreff “Abschluss Rücksendeauftrag RET20007XXX” erhalten. In dieser Mail bestätigen Sie mir den Erhalt des Routers mit der Seriennummer A804022909.

Genau diesen Sachverhalt habe ich am 12.12.2020 und 21.12.2020 bereits telefonisch mit Sachbearbeitern in der Kundenhotline besprochen. Dort versprach man mir, dass die Retoure in der entsprechenden Abteilung nochmals geprüft werde und ich danach eine Meldung per E-Mail erhalte. Am 24.12.2020 erhalte ich nun punktlich als Weihnachtsgeschenk eine Mahnung zu der genannten Rechnung… Bis zum heutigen Tage warte ich auf die Prüfung der Rechnung vergeblich, eine Mahnung für einen fehlenden Zahlungseingang bekomme ich jedoch innerhalb kürzester Zeit. Das ist völlig inakzeptabel. Insbesondere einfache, digitale Wege um solche Rechnungsauffälligkeiten umkompliziert zu kommunizieren sind bei Ihnen leider nicht zu finden.

Gleichzeitig finde ich beim Durchstöbern der O2 Community viele weitere Fälle, die sehr analog zu diesem aussehen. Könnt ihr mir bitte helfen, dass ihr den Eingang des Routers in eurem System einpflegt und die Rechnung dazu annuliert?

Besten Dank für euren großartigen Kundenservice!

 

Edit o2_Larissa: persönliche Daten anonymisiert. Bitte beachte, dass unsere Community öffentlich ist.

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Lösung von o2_Larissa 6 January 2021, 20:29

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3 Antworten

Hi @digiGeek,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Bitte entschuldige die dir entstandenen Unannehmlichkeiten. Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten? Aktuell habe ich von dir keine Kundendaten vorliegen, sodass ich in deinen Vertrag reinschauen kann.

Wenn du noch keine Infos von uns bekommen hast, sende uns an @o2_Support  eine PN mit deiner Kundennummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl zum Vertrag, damit wir uns das anschauen und herausfinden können, wo es hakt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @digiGeek,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung per PN.

Ich habe in deinem Datensatz ersichtlich, dass die Prüfung verzögert erfolgte, da auch wir derzeit mit einigen Engpässen kämpfen. Die Belastung wurde storniert und auf deinem Kundenkonto als Guthabenbuchung eingerichtet, sodass keine weiteren Zahlungsaufforderungen von uns dazu an dich gesendet werden. Die durch die Rückbuchung und Mahnung entstandenen Kosten sind von dir selbstverständlich nicht zu zahlen.

Abschließend möchte ich mich nochmals bei dir entschuldigen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

vielen Dank für die Klärung dieses Anliegens. Du hast als Einzige bei O2 noch zu einem halbwegs versöhnlichen Abschluss dieses Vorfalls beigetragen. Danke dafür!

Insgesamt hat mich (und auch euch) der Vorfall extrem viel wertvolle Zeit gekostet: zwei 30min Anrufe in der Kundenhotline ohne Lösung, die Suche im Web nach einer Lösung für den Einspruch / Widerruf einer Rechnung und ein Einschreiben auf dem Postweg zum Widerruf der Rechnung... Ich bin nach wie vor sehr verärgert, dasss es keine einfachen, digitalen Wege bei euch gibt eine Korrektur einer Rechnung einzufordern und nicht gleich Mahnungen zu erhalten. Ich finde es sehr bedenktlich, dass ich nur eine Klärung bekomme, wenn ich das hier in der Community poste und damit bei Euch eine rasche Reaktion hervorrufe. Das ist alles andere als professionell und skalierend für die vielen Kunden, die ihr (noch) habt.

Mit nachdenklichen Grüßen!

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