Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leider komme ich nich mehr weiter


Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind bereits seit über 10 Jahre O2 Kunden. Leider müssten wir bereits zwei mal feststellen, dass bei Problemen die Kunden im Stich gelassen werden!

Gestern 28.01.16 gegen 18.45Uhr (anruf vom Händy meiner Frau) kontaktiert ich den Kundendienst, weil mien Mobiles Internet gesperrt wurde. O2 hat mein Mobiles Internet gesperrt für ein Router (DSL) der bereits seit 2,5 Wochen zurück geschickt wurde. Der Nachweis der Rückgabe liegt denen bereits vor.

Was wir nicht nachvollziehen können ist, was das DSL mit dem Mobiles Internet zu tun hat!? Laut O2 steht alles auf einer Rechnung (DSL und Mobil). " sorry aber die Gebühren für das Mobile Internet wurde bereits beglichen". Der offene Betrag über 107€ sind die Gebühren über den Router. Warum sollte ich für was Zahlen was wir nicht mehr haben?!?!

Das traurige ist das keiner weis wer für mich wirklich zuständig ist. Keine Abteilung fühlt sich angesprochen!

Die oberste Frechheit war, dass mir gestern einfach aufgelegt wurde. Die Mitarbeiter von O2 reden mit dem Kunden als wären Sie die Kunden. Ich bin mir vorgekommen als würde ich mit einem Radio reden die mein Problem einfach ignorieren wird. Man muss aufpassen das nicht gleich auflegen wird.

Wir werden in Juni unsere Verträge kündigen das DSL Vertrag wurde bereits gekündigt (4 Monate auf ein Techniker gewartet.......geschlossener Kapitel...  ).

Jetzt sitze ich da ohne Internet mit einer bezahlten Handyrechnung.

icon

Lösung von o2_Michael 28 January 2016, 16:30

Zur Antwort springen

47 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Fabian82,

da der DSL-Anschluss mit deiner Handynummer eine gemeinsame Kundennummer hatte, gibt es nun für die Kundennummer den Rückstand, weswegen die Anschlüsse - in diesem Fall nur noch deine Handynummer - unter dieser Kundennummer die Internetsperre bekommen haben.

Hast du noch den Rücksendebeleg für den Router, damit die Sendungsverfolgung möglich ist?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,



anbei der Ausdruck.

Danke

Fabian82

Benutzerebene 7
Danke, habe ich entsprechend zur Prüfung an die Kollegen der Logistik gesendet.

Gruß

Stefan

Danke Stefan

Dann hoffen wir mal das sich dieses Problem rasch löst!

Hallo,

heute erhielt ich eine Schreiben von O2, dass wenn der offene Betrag nicht bis zum 14.02.16 nicht beglichen wird die ausgehende Gespräch gesperrt werden...... Es wird jeden Tag besser. Das Mobile Internet ist seit fast 1 Woche gesperrt.... Ich verstehe es ehrlich nicht... Meine Pflicht ist O2 denn nachweisen zu bringen das der Router zurück ging.... warum ist das Internet immernoch gesperrt und warum das heutige Schreiben??

Ich finds unfair......

Was soll noch machen???

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Nachweis wurde ja erst am Freitag weiter geleitet. Das dürfte sich mit der Erstellung des schreibens überschnitten haben

laut meinem Anwlat ist die Aktion mit der Internetsperre UNZULÄSSIG, denn die Gebühren für das Mobile Internet wurden von mir beglichen.

Die Aussagen vom O2_Michael "da der DSL-Anschluss mit deiner Handynummer eine gemeinsame Kundennummer hatte, gibt es nun für die Kundennummer den Rückstand, weswegen die Anschlüsse - in diesem Fall nur noch deine Handynummer - unter dieser Kundennummer die Internetsperre bekommen haben" Ist eine interne Sache von O2.

Somit bitte ich Sie, dass das Internet sofort frei zu schalten!

Benutzerebene 7
Die Kollegen der Logistik haben heute die Retoure verbucht, die Karten sind soweit ich das sehe auch nicht mehr gesperrt.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke! Aber das mobile Internet geht immer noch nicht......

Hallo,

ich habe leider mal wieder 40min mit der Hotline von O2 verbracht. Keiner weis was von nichts. Das Internet funktioniert immernoch nicht.

Wie bereits erwähnt mobiles Internet zu sperren ist UNZULÄSSIG. Das internet ist bereits seit 9tagen  gesperrt. Ich wiederhole mich ICH HABE  DIE GEBÜHREN BEZAHLT.

Soll ich doch ein Anwalt einschalten oder diesen Fall im Internet veröffentlicht? ?

Wäre echt nett wenn ich eine Antwort erhalten würde was mit dem GESPERRTEN Internet ist!?!?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du bist hier in einem Forum und nicht in einem Chat.

Wenn du eine sofortige Antwort willst, wende dich an die Hotline.

Benutzerebene 6
Hast du schon mal den gern gegebenen Universaltipp ausprobiert und das Handy neu gestartet?

ja habe ich geht nicht und bei der Hotline kann mir keiner helfen ich werde ihn und her verbunden. Wenn bis Montag die sache nicht geklärt wird wende ich mich an einen Anwalt

Benutzerebene 6
Gibt's doch nicht!

Karten sollen nicht gesperrt sein laut o2.

Neustart hilft auch nicht...

Hol mal alles aus dem Handy raus,Akku,SIM Karte,dann bedrohst du sie ordentlich und setzt alles wieder ein!

(das bedrohen kannst du auch weglassen 🙂

oder mach mal einen Kreuztausch von Karten und Handys.

Sind die Einstellungen des APN noch vorhanden?

danke für die Tipps aber ich habe alles versucht..... Meine ist keine Drohung ich meine es ernst denn ich sehe sonst kein Ausgang..... Ich werde so hingehalten die ganze Zeit. Die schreiben das die Karte entsperrt ist und wenn ich schreibe das das nicht stimmt bekomme ich einfach keine Antwort.... ich sehe leider nu den Anwalt.....

Die Sperre des Anschlusses ist gem. gesetzlicher Vorgabe rechtswidrig.

Im TKG §45k ist eindeutig geregelt, daß eine Sperre erst erfolgen darf,

wenn die Summe der unstrittigen Beträge 75 Euro überscheitet und dies muss schriftlich erfolgen 2wochen vor sperre (siehe link). Bei mir wurde die Rechnung bereits bezahlt was das Mobile Internet angeht. Daraus resultierend das ich die Möglichkeit der fristlosen Kündigung habe wenn das Internet bis Dienstag den 09.02.2016 nicht entsperrt wird.

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45k.html

Der nachweis liegt vor der rücksendung des Routers....

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die gesetzlichen Regelungen betreffen eine Anschlusssperre. Und die ist ja bezogen auf den Mobilfunkvertrag nicht erfolgt. Es gab nur eine Teilsperre des Internets.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei mir wurde die Rechnung bereits bezahlt was das Mobile Internet angeht. Daraus resultierend das ich die Möglichkeit der fristlosen Kündigung habe wenn das Internet bis Dienstag den 09.02.2016 nicht entsperrt wird.


Wenn du o2 dafür bereits schriftlich eine angemessene Frist bis zu diesem Tag gesetzt hast, ja, aber dann nicht aufgrund des §45k TKG (da es sich um eine an sich zulässige Teilsperre handelt) sondern aufgrund der Tatsache, dass die Sperre gar nicht hätte gesetzt werden dürfen, weil es sich beim um einen anderen Vertrag handelt. Dass dieser unter der gleichen Kundennummer läuft ist natürlich unerheblich, auch wenn o2 das bestimmt anders sieht.

O2 hat Zeit bis Dienstag den 09.02.2016 das Internet frei zuschalten ansonsten gilt die Fristlose Kündigung.
Was O2 sieht ist auf jeden Fall nicht Kundenfreundlich und was das Gesetzt sagt!!  

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann hast du o2 denn schriftlich eine Frist gesetzt? Ansonsten ist das Gesetz bezogen auf eine außerordentliche Kündigung mit Sicherheit NICHT auf deiner Seite...

Was ich nicht verstehen kann ist warum O2 immer abweist. Wo liegt das Problem das Mobile Internet zu entsperren?

Bitte um Antwort

Ps das Fax ging am Freitag den 05.0216 zu o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine angemessene Frist wäre 10 - 14 Tage. Die ausserordentliche Kündigung wirst du also am 09.02. nicht begründen können.

Wo das Problem liegt weiss nur o2, und die "Begründung" (auch wenn höchstwahrscheinlich nicht rechtens) hast du bereits bekommen (Eine Kundennummer).

Deine Antwort