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Lastschrift trotz Vertragsende

  • 19 December 2020
  • 9 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo,

Ende November 2020 wurde mein DSL-Vertrag beendet, trotzdem erhalte ich heute die Info über eine neue Lastschrift für Dezember 2020.

Außerdem ist der Vertrag in meinem Online-Konto als ungekündigt gekennzeichnet, obwohl ich einen schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten habe. Könnte sich ein o2-Moderator der Sache annehmen? Vielen Dank!


9 Antworten

hi, ist der DSL- Vertrag noch aktiv?

das Webportal berücksichtigt keine Kündigung.

nimmst du die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mit?

dann muss O2 dich bis zur Umschaltung weiter versorgen.

Da rückwirkend berechnet wird, erfolgt die Abrechnung vom November im Dezember.

Hattest du einen Router von O2? dann muss der zurück.

mfg

Hallo,

ich bin zur Telekom gewechselt, keine Rufnummernmitnahme, Router ist bereits zurück, der DSL-Vertrag ist nicht mehr aktiv, da bereits beendet.

Kannst du die Dezember Rechnung einsehen?

da sollte ja der Berechnungszeitraum bis zur Abschaltung drin stehen,

und berechnet werden,

es kann eine Weile dauern, bis der Router deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird,

und verrechnet wird.

 

scheinbar ist die Kündigung nicht richtig im System vermerkt, den da ist der DSL-Vertrag ja noch als ungekündigt gekennzeichnet … das ist ja das Problem :(

was steht in der Rechnung?

gekündigt zum xx.xx.2020?

wie schon geschrieben:

das Webportal berücksichtigt keine Kündigung.

In der Rechnung steht die alte Vertragslaufzeit mit Angabe des nächstmöglichen Kündigungstermins … das ist ja das Problem, als hätte ich nie gekündigt ….

Hallo @palenu 

 

willkommen zurück in der o2 Community. 

Die Kündigung wurde zum 30.11.2020 eingetragen, die tatsächliche Abschaltung hat aber aufgrund eines Fehlers nicht geklappt. Die Kollegen sind bereits mit der Bereinigung beauftragt.


Grüße

Hallo,

leider wird mein alter DSL Vertrag in meinem Online-Konto immer noch als “ungekündigt” geführt und es werden weiterhin die Monatsbeiträge abgebucht.

Ich habe jedoch vermutlich die Lösung gefunden: Nachdem ich den alten ADSL16-Vertrag gekündigt hatte, hatte ich einen Tarifwechsel auf VDSL100 beauftragt, der jedoch nachträglich von o2 aus technischen Gründen storniert wurde.

In diesem Zusammenhang wurde eine neue Kundennummer generiert, so dass ich jetzt für eine Hauptrufnummer zwei Kundennummern bzw. Aufträge habe… (S-542xxxx und 60546xxx)

Könnten Sie das bitte mal prüfen!? Erscheint mir einleuchtend.

Im System hätte das aber auch klar erkennbar sein müssen, da die Hauptrufnummer und Adresse identisch ist. Was für ein Ärger…..

Grüße

@palenu 

die Kollegen haben sich inzwischen mit der Fehlerbehebung beschäftigt und erstatten die zuviel gezahlten Beträge zeitnah zurück. Das Deaktivierungsdatum wurde nun auch zum 02.02.2021 eingetragen. Somit ist alles auf dem Weg.

 

Grüße

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