Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil wurde deaktiviert


Hallo zusammen,

 

Ich habe vor einigen Monaten meinen DSL Vertrag für 19,99 Euro monatlich verlängert. Die Bestätigungen etc passten auch alle. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass im Juni mein Kombivorteil einfach deaktiviert wurde, obwohl noch 2 Mobilfunkverträge bestehen. Natürlich ist es mein Verschulden, dass es mir nicht vorher aufgefallen ist, aber ich bin ehrlich ich habe die Rechnungen nicht geprüft. Nichtsdestotrotz würde ich das nun gern klären. 

 

LG Lisa


13 Antworten

Hallo,

gab es den Kombi-Vorteil auf DSL? Und gab es bei den Mobilfunkvertägen eine Änderung?

LG

Hallo danke für deine Antwort. Ja genau den Kombivorteil habe ich auch davor immer auf den DSL bekommen.Den einen Mobilfunkvertrag (Gebertarif) habe ich am selben Tag ohne Tarifwechsel verlängert. Es wurde nur ein Rabatt neu eingebucht im Zuge der VVL. Der andere Mobilfunkvertrag der auch einen Kombivorteil erhält ist unverändert. 

Lg

Hallo,

warte bitte hier auf die Moderation, diese kann sich genau ansehen was bei dir im Argen liegt. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Hallo @Lieschen1985 ,

Willkommen in der Community.
Wie ich sehe, hast du ja in der Zwischenzeit bereits Kontakt zu den Kollegen der Hotline gehabt.

Dein DSL Vertrag lief die ganze Zeit unter einer eigenen Kundennummer. Daher war der DSL Vertrag gar nicht zum Kombirabatt berechtigt.
Diese ist dann aufgefallen, als du den Tarifwechsel gemacht hast und danach ist der Kombirabatt weggefallen. 
Nun wurde ja eine Accountzusammenführung gemacht und der Kombirabatt auf den DSL Vertrag, wird in Kürze hinzu gebucht. 

Liebe Grüße MAria

Hallo und danke für die Antwort. Ja zwischenzeitlich habe ich die Hotline kontaktiert und mir wurde auch eine Gutschrift zugesagt.

Dass der Vertrag nicht berechtigt war, weil er unter einer separaten Kundennummer geführt wurde,kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Der Vertrag wurde doch aufgrund eurer internen Migration von einem System in das das andere übertragen und das auf eine separate Kundennummer. Als der Vertrag noch im anderen System geführt wurde; hab ich doch auch einen Kombivorteil erhalten. Insofern kann ich nicht nachvollziehen,warum da überhaupt eine separate Kundennummer erstellt wurde. 

 

Könntest du mir noch kurz die Gutschrift bestätigen, weil darüber habe ich leider noch keine Bestätigung erhalten.

 

Viele Grüße Lisa

Hallo,

@Lieschen1985 da hast du Recht, so ging es leider einigen Kunden. Ich habe bei mir im Umfeld alleine 10 Leute, die sich im Nachgang die Kundenkonten zusammenlegen lassen mussten, um den Kombi-Vorteil wieder zu bekommen. Das hätte o2, beim Wechsel von der Roten zur Blauen Welt, besser machen müssen.

LG

Hallo @Lieschen1985 ,

'ich habe das mit der fehlenden Gutschrift noch einmal weitergeleitet. :blush:
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

 

Ascheinend besteht dieser Fehler noch? 

Bin umgezogen vom 2. Stock ins EG, sonst hat sich nichts verändert.

Heute mail bekommen, dass der Kombivorteil deaktiviert wurde. Gründe wären ganz gut und habe ich jetzt sonderkündigungsrecht, weil das ist schon sehr dreist. 

Gruß Marcel

Hallo @Mrcl,

dass lässt sich reparieren. Durch den Umzug wurde der DSL neu angelegt und dadurch wurde die Geber/Nehmer Zuordnung geändert.

LG

danke für die schnelle antwort!

muss ich jetzt handeln oder repariert sich das von selbst? 

btw. wie lange dauert es bis die volle bandbreite wieder verfügbar ist? 

Hallo @Mrcl,

warte hier auf die Moderation.

LG

Also ich weiß echt nicht was das soll. jetzt soll ich mehr bezahlen, obwohl ich den mobilfunkvertrag nur wegen der vergünstigung genommen habe. wäre ich doch einfach beim alten anbieter geblieben. also wenn sich diese angelegenheit nicht lösen lässt, ist o2 bei mir vom tisch! 

Hallo @Mrcl ,

von dem was ich hier sehen kann, konntest du dies mittlerweile auch schon anderweitig klären. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort