Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombi-Vorteil-Sammelthema Fortsetzung


Hay hay zusammen,

hier die Fortsetzung des Komb-Vorteil-Sammelthemas

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

144 Antworten

Danke Larissa, da ich aber nur einen Monat Vertragslaufzeit habe, bringt mir eine Vertragsverlängerung nichts. Dennoch danke.

@o2_Larissa

Liebe Larissa,

leider wurde der Kombi-Vorteil in meiner aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt ...

Könntest Du diesbezüglich nochmal nachschauen?

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse

Hay hay @schildi80,

da du so nett nachgefragt hast, hab ich die Korrektur für dich bzw. für die Rechnung direkt veranlasst und wird auf der nächsten Rechnung als Guthaben ausgewiesen.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochende und liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

@o2_Larissa

Liebe Larissa,

vielen lieben Dank für Deine wirklich schnelle und freundlichen Hilfe ☺️.

Liebe Grüsse Sandra

Kundennummer DE11648442 (43757693)   

Ich habe das gleiche Problem.

25. April 2018 Ihre Option Community & Family Flat Sehr geehrte Frau F., die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Damit entfällt auch der O2 Kombi-Vorteil auf Ihrer DSL-Rechnung. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet. Weitere Informationen zur Option Community Flat und dem O2 Kombi-Vorteil finden Sie auf www.o2.de/goto/kombi-vorteil.

Bitte um Lösung. Der Kombivorteil wird bei mir seit 3 Monaten nicht richtig abgezogen.

MFG

Diana F.

Hay hay @DianaF.,

du hattest einen Kombivorteil mit Community-Falt mit einer Rufnummer eingerichtet, die schon vor etwas längerer Zeit deaktiviert wurde und nun ist die Korrektur erfolgt.

Da du dich aber deswegen bereits bei meinen Kollegen an der Hotline gemeldet hast, habe ich die Buchung des Kombivorteils mit der aktiven Rufnummer nochmals zur Prüfung weitergeleitet und eine Guthabenbuchung für die letzten 2 Monate eingerichtet.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hi Larissa @o2_Larissa‌,

am 13.04. (15:07) hast Du mir den Vorteil wieder eingebucht - vielen Dank dafür. Leider gab's am 16.04. aber erneut eine Mail, dass meine Mobilfunknummer (auf einmal) nicht mehr berechtigt sei? Verwunderlich, da sich an der Nummer und allen beteiligten Verträgen seit langem nichts geändert hat. Bitte prüfe das nochmal. Der Mobilfunkvertrag läuft nur noch, da ich durch diesen (bisher) Rabatt auf meine DSL-Rechnung bekommen habe. Sollte dieser Rabatt aus heiterem Himmel wegfallen, ist der Mobilfunkvertrag für mich uninteressant, da es für gleiches Geld durchaus Verträge mit mehr Leistung gibt.

VG

Ph_D

@o2_Larissa 

Liebe Larissa,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meines gekürzten Kombivorteils?

LG

Hay hay @Ph_D ,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Der Kombivorteil mit der Rufnummer -700 am Ende ist vor längerem  gekündigt und deaktiviert worden. Da es bisher nicht auffiel, erfolgte eine Prüfung und Korrektur. Daher ist auch der Kombivorteil nicht mehr aktiv.

Du hast noch die Rufnummer mit der -425 am Ende, diese habe ich dir nun für den Kombivorteil hinterlegt. Allerdings ist der Tarif ein o2 Blue Basic, der deinem DSL Vertrag "nur noch" einen Kombivorteil von 2,50 EUR verschafft.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hay hay @BiggiH2O,

bitte entschuldige vielmals und Danke für die Erinnerung. Ich habe nochmal geprüft, ob deine beiden Tarife einen 5 oder 10 EUR Kombivorteil bedeuten. Lt. meiner Recherche sind es tatsächlich 10 EUR und daher habe ich die alte Rabattierung gelöscht und neu eingerichtet. Wundere dich daher bitte nicht über eine De- und neue Aktivierung des Kombivorteils. Sollte wider Erwartens weiterhin der falsche Wert auf der Rechnung sein, melde dich bitte nochmal bei mir.

Die Korrektur der letzten Monate habe ich als Guthabenbuchung auf dein Kundenkonto veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

@o2_Larissa 

Liebe Larissa,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es beobachten und hoffe es klappt.

Liebe Grüße

Biggi

Benutzerebene 1
@o2_Larissa 

Hallo Larissa,

auch ich habe soeben zwei SMS erhalten. Die erste lautete, dass die Community Flat aktiviert wurde und der Kombi-Vorteil nach einer Tarifänderung gerne für mich eingerichtet werden kann.

Zwei Minuten später erhielt ich die SMS, dass die Community Flat und der o2 Kombi-Vorteil deaktiviert wurden und meine Gespräche nun gemäß Preisliste abgerechnet werden.

Was genau hat das nun zu bedeuten? Ich habe neben meinem Handyvertrag auch noch einen DSL-Vertrag und eigentlich sollte da auch der Kombi-Vorteil berechnet werden, wurde er zumindest soweit ich weiß all die Jahre.

Geändert habe ich seit September letzten Jahres nichts an meinem Mobilfunkvertrag.

Könntest Du da bitte mal nachschauen was da los ist und ob der Kombi-Vorteil noch gewährt wird bzw. auch die letzten Monate seit neuem Handyvertrag gewährt wurde?

Danke schon mal im Voraus!

@o2_Larissa 

Guten Morgen Larissa,

gestern habe ich auch die zwei entsprechenden SMS erhalten ohne Änderung meines DSL oder Mobilfunkvertrages.

Könntest du bitte prüfen, ob der Kombi-Vorteil bei meinem DSL Vertrag noch Bestand hat?

Danke für deine Unterstützung!

Guten Morgen @aahmeise,

leider ist der Kombivorteil durch einen Systemfehler deaktiviert worden. Ich leite das an meine Kollegen aus dem Fachbereich weiter, damit er erneut eingerichtet wird.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Guten Morgen @JonnyBoe,

auch bei dir lasse ich es wieder einrichten.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Benutzerebene 1
o2_Larissa

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich schätze ich werde wieder per SMS benachrichtigt wenn es wieder aktiviert wird?

Heute Nacht erhielt ich zusätzlich noch eine E-Mail in dieser wurde neben der Community-Flat auch eine Family Flat als deaktiviert erwähnt. Was ist denn jetzt schon wieder eine Family Flat?

Sorry, dass ich so blöd nachfrage aber beide Begriffe höre ich in diesem Zusammenhang das erste Mal.

Aber ich denke, das Du alles notwendige in die Wege geleitet hast, damit alles wieder in seinen Ausgangszustand zurückversetzt wird.

Danke dafür!

Hay hay @aahmeise,

du bekommst die Bestätigung per SMS und Email, sobald es wieder aktiviert ist.

Die mit der Communityflat (kostenlos in Verbindung mit dem Kombivorteil) verbundenen Kundennummern/Anschlüsse telefonieren kostenlos untereinander.

Edit sagt: Ich hätte vllt aufmerksamer lesen sollen. Hier die noch fehlende Info zur Family-Flat:

Community & Family Flat:
(Kostenlose Gespräche von Ihrem Festnetzanschluss ins dt. O2 Mobilfunknetz sowie zwischen max. 5 O2 Mobilfunknummern)

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hallo Larissa,

 

habe heute auch eine e-Mail zur Deaktivierung meiner Community-Flat erhalten. Ausgelöst habe ich das nicht.

Könntest du bitte prüfen, ob diese für Festnetz und / oder Mobil noch Bestand hat bzw. ob ihr hier etwas korrigieren könnt?

Ich danke Dir für Deine Unterstützung!

Hallo, Ich habe heute auch sms bekommen das kombivorteil und community flat deaktiviert wurden, ich habe Mobilfunk und DSL und habe nix verändert!

Ich bitte um hilfe bzw Überprüfung!

Lg

Hallo @o2_Larissa‌,

hmm okay, hätte ich das zwei Monate ehr erfahren, hätte ich diesen Mobilfunkvertrag zum 20.05. gekündigt und die Nummer portiert, denn jetzt zahle ich für die gleiche Leistung schlagartig 7,50 Euro mehr im Monat. Da verzichte ich lieber auf den kompletten Kombivorteil und wähle einen anderen Mobilfunktarif mit deutlich mehr Leistung (Datenvolumen und Telefonie-Flatrates) für 10 Euro im Monat, z.B. Blau.de oder .....

Da ich leider keine Möglichkeit einer PN an Dich gefunden habe, nun hier die Frage, ob o2 in meinem Fall einer außerordentlichen Kündigung meines Mobilfunkvertrags z.B. zum 30.06.2018 zustimmen würde.

Hoffe auf eine positive Antwort.

VG

Ph_D

Hallo Larissa,

Habe das gleiche Problem. Kannst Du das bitte auch prüfen und wieder aktiveren?

Danke.

Hallo Larissa,

selbes Problem hier. 

„15. Mai 2018 Ihre Option Community & Family Flat

Sehr geehrter Herr xxxx, die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Damit entfällt auch der O DSL-Rechnung. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet. Weitere Informationen zur Option Community Flat und dem O 2 www.o2.de/goto/kombi-vorteil. Freundliche Grüße Ihr O Team 2“

Kannst Du bitte wieder alles rückgängig machen? Dankeschön. 

Gruß,

Andreas

Hallo Larissa,

Erstmal Danke dass du uns mit diesem Angelegenheit hilfst!

Wie meine Vorsprecher, bin auch von Deaktivierung der Community & Family Flat betroffen. Ich habe sowohl SMS als auch eine E-Mail bekommen. Der Inhalt, nehme ich an, ist Standard und lässt sich auf zwei Satze reduzieren: die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Damit entfällt auch der O2 Kombi-Vorteil auf Ihrer DSL-Rechnung.

Ich weiß nicht warum diese Änderung vorgenommen wurde und ich bitte Dich um Aufklärung.

Danke schön für deine Hilfe!

Eduard

Guten Tag Larissa,

ich möchte/muss mich in die Schlange derer einreihen, die die 2 SMS + 1 eail erhalten haben.

Bitte ebenfalls um Korrektur!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Moin, hab auch insgesamt 3 SMS (2 verschiedene Nummern) und eine Mail bekommen, mit gleichem Inhalt. 

Bitte ebenfalls um Klärung. Hab nichts verändert.

Mit freundlichem Gruß

Romy