Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnungseinsicht möglich & kein Login in O2 Community möglich


Guten Tag,

ich hab am 24.05.2019 das erste Mal die Mail bekommen, dass ich meine erste Rechnung für meinen DSL-Anschluss erhalten habe.
Seitdem versuche ich vergeblich mir diese Rechnung anzeigen zu lassen. Es kommt immer der Hinweis, dass die Rechnungsdaten aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stehen.
Abgebucht wurde der Betrag jetzt aber schon.

Daher erwarte ich die Zusendung der Rechnung bis spätestens nächsten Dienstag an die Mail-Adresse meines Kontos, andernfalls werde ich die Lastschrift zurückgehen lassen und meine Anwältin einschalten.

Desweiteren hatte ich bereits vor ein paar Wochen ein Profil für die O2 Community angelegt (FFM Forever) zusammen mit der Mail-Adresse meiner Bestellung. Mit diesem hatte ich bereits eine Frage in der "Community" gestellt.
Ich kann mich ebenfalls seit dem 24.5 nicht mehr einloggen. Jedes Mal wenn ich mich einloggen will leitet mich ihr System auf einen Link wo ich mich wieder neu registrieren soll. Was soll der Scheiß??
Ich habe jetzt zwangsweise dieses neue Profil hier eröffnet mit einer zweiten Mail-Adresse, da mir sonst keine Möglichkeit bleibt auf Grund des fehlenden Kundenservices von O2 eine Frage zu stellen!

Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so einen schlechten Internetprovider mit einer derart miserablen Kundenkommunikation erlebt wie O2 und werde sobald wie möglich wieder kündigen. Die schlechten Erfahrungen meines Umfelds mit O2 haben sich leider voll und ganz bestätigt.
icon

Lösung von o2_Lars 2 June 2019, 09:15

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @O2 macht einen fertig ,

du möchtest also nur weil du deine Rechnung nicht abrufen kannst eine Anwältin einschalten?

Ist das nicht etwas übertrieben?

Die Lastschrift bitte nicht zurückbuchen, dass verursacht nur noch mehr Probleme.

Außerdem hast du 8 Wochen Zeit eine Rechnung zu beanstanden.

Warte mal lieber auf einen Moderator, der dir mit Sicherheit weiterhelfen kann.


Gruß
nordsee1982
Hallo Nordsee1982,

  1. Deine Antwort entbehrt jeder Lösung und ist absolut sinnlos & verlängert nur unnötig diesen Post
  2. Wann ich einen Anwalt einschalte und wann nicht, entscheide ich selber nach Abwägung aller Fakten. Da dir diese Fakten und das bisherige Geschehen nicht bekannt sind, interessiert mich deine persönliche Meinung nicht
  3. Ich habe um deine AW nicht gebeten. Fragen werden hier eingestellt, da es bei O2 eben keinen Kundenservice gibt und dies die einzige Möglichkeit ist mit einem O2-MA schriftlich in Kontakt zu treten
  4. Deine Aussagen bzgl. der Lastschrift sind schlicht und einfach falsch. Bitte informiere dich genau und bitte verschone andere mit deinem fachlichen Halbwissen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Ox macht einen fertig Könntest Du bitte einen Screenshot von der Seite einstellen, wo der Hinweis kommt, dass noch keine Rechnung vorliegt. Der Hinweis von @nordsee1982 zum Thema Rückbuchung der Lastschrift ist übrigens berechtigt und ich würde mir dies dreimal überlegen dies zu machen, da dies bestimmte Prozesse bei O2 oder auch anderen Providern auslöst.
O2 kann technisch Dir keine Rechnung per E-Mail als Dateianhang zu kommen lassen. Dies geht nur Online.
Kannst Du Dir die Rechnung per iOS oder Android App anschauen?
Benutzerebene 7
Hallo @Ox macht einen fertig,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Deine Aussagen möchte ich aber nicht so stehen lassen. Bitte beachte unsere Netiquette in der wir die Regeln für unsere Community zusammengefasst haben.
Ich bin mir absolut sicher, dass @nordsee1982 dir nur weiterhelfen wollte. Seine Aussagen sind so korrekt.

Bitte beachte außerdem, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium ist. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. So ist es vollkommen legitim und von uns gewollt, dass sich hier User gegenseitig helfen und Tipps geben.
Wenn du schriftlich mit einem o2-Mitabrieter in Kontakt treten möchtest, kannst du gerne mit uns chatten oder uns per WhatsApp schreiben.

Nun zu deinem Anliegen:
Kannst du einmal genauer beschreiben, was du für eine Fehlermeldung bekommst, wenn du deine Rechnung aufrufen möchtest und wenn du versuchst dich mit deinem anderen Account einzuloggen. Gerne auch mit Screenshots (Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.)

Magst du bitte einmal versuchen, dich mit einem Browser einzuloggen, mit dem du dich noch nie bei o2 angemeldet hast?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe mir das einmal angeschaut und eine Anpassung vorgenommen. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis sich das auch auf dem Online-Portal über den Web-Browser bemerkbar machen wird.
Hast Du in der Zwischenzeit eventuell schon einmal unsere Mein o2 App getestet und geschaut, ob Du Dich dort mit Nutzernamen und Kennwort anmelden kannst und so Zugriff auf die Rechnung bekommst?
Gruß,
Lars

Ich hatte die App ausprobiert. Bis heute kein Abruf der Rechnungen möglich. Ich sehe online nichts, weder Vertragsdaten, Rechnungen etc. Es kommt immer der Hinweis, dass die Daten momentan nicht abrufbar wären.

Hay hay @Ox macht einen fertig,

 

ich habe gerade auch nochmal versucht, ob ich den Grund herausfinden und korrigieren kann. Schau morgen bitte nochmal, ob du dich nun einloggen kannst und die Daten siehst. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Funktioniert weiterhin nicht.

Deine Antwort