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Keine Antwort auf Widerruf der Einzugsermächtigung


Benutzerebene 1

Hallo,

Ich habe am 10.11.2020 eine Brief an die Kundenbetreuung geschickt, in dem ich die Einzugsermächtigung von meinem Konto widerrufe, da ich die Rechnung ab sofort manuell begleichen möchte. In diesem Schreiben bat ich auch darum, mir innerhalb von zwei Wochen eine Bestätigung des Widerrufs zukommen zu lassen. Ich habe keine Antwort bekommen und in meinem Account steht weiterhin, dass via Einzug abgebucht wird.

 

Ich bitte nun hier darum, dass sich ein Mitarbeiter meinem Problem annimmt. Ich möchte die erteilte Einzugsermächtigung widerrufen. Zudem benötige ich dazu auch eine schriftliche Bestätigung.

Vielen dank!

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Lösung von JustDennis 18 December 2020, 12:22

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11 Antworten

hi, hier kann es einige Tage  dauern

bis ein O2 Moderator reinschaut,

falls bis dahin eine Rechnung kommt,

kannst du den Betrag vor der Abbuchung natürlich auch per Überweisung einzahlen.

Ob es eine schriftliche Bestätigung gibt, dass du dein SEPA Mandat widerrufen hast,

weiß ich nicht, aber auch das kann ein O2 Moderator klären.

mfg

Benutzerebene 1

Mein Anliegen hat zwar äußerste Dringlichkeit, aber ich warte hier gern noch ein paar Tage auf einen Moderator. Ich hoffe dieser kann mein Problem unbürokratisch lösen, denn es ist bedauerlich, dass ich keine Antwort auf mein Schreiben bekomme.

hi, du kannst ja zwischen durch mal im meinO2 Bereich schauen,

ob die Kontodaten entfernt wurden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nicht alles wird schriftlich bestätigt, auch wenn man das vielleicht gerne hätte. Es sind hier automatische Prozesse. Trotzdem wird ein Moderator in den nächsten Tagen nachschauen ob die Änderung inzwischen erfolgt ist. Im Kundenportal und auch auf den Rechnungen sieht man auch welche Zahlungsart hinterlegt ist.

Benutzerebene 1

Ich denke es versteht sich von selbst, dass die Kontodaten im “Mein o2” nocht nicht entfernt sind, sonst würde ich mein Anliegen hier ja nicht schildern. Ich schaue da natürlich jeden Tag rein, ob sich mittlerweile was getan hat. Laut Rechnung wird die aktuelle Monatsgebühr in wenigen Tagen wie gehabt von meinem Konto eingezogen. Ich hoffe, dass ich wenigsten die darauf folgenden Rechnungen fortan manuell begleichen kann.

Nun warte ich erstmal ab, bis sich ein Moderator meinem Problem annimmt, die Sachlage ist hier ja bereits klar.

Vielen dank.

hi, wenn es nicht zu kurzfristig ist,

kannst du die Rechnung auch per Überweisung bezahlen,

dann wird nichts eingezogen.

prima, das du dein “meinO2” Bereich im Blick hast.

Das macht leider nicht jeder.:thumbsup:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man lieber jeden Monat manuell überweisen will. Das muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich sehe darin keinen Vorteil. Es sei denn man will von unterschiedlichen Konten zahlen.

Benutzerebene 1

hi, wenn es nicht zu kurzfristig ist,

kannst du die Rechnung auch per Überweisung bezahlen,

dann wird nichts eingezogen.

prima, das du dein “meinO2” Bereich im Blick hast.

Das macht leider nicht jeder.:thumbsup:

 


Danke. Darüber weiß ich bescheid. Die Möglichkeit ist sehr gut dokumentiert. Aber das löst ja das Problem nicht. Das Kernanliegen ist der Entzug der Einzugsermächtigung. Dies habe ich bereits mit einem Schreiben getan, nun muss sich klären, warum mein Anliegen bisher nicht bearbeitet wurde.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man lieber jeden Monat manuell überweisen will. Das muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich sehe darin keinen Vorteil. Es sei denn man will von unterschiedlichen Konten zahlen.

 

Da hast du natürlich Recht, das ist eine inviduelle Entscheidung die nicht Gegenstand des Themas, aber für mich persönlich zweckdienlich ist.

Vielen dank für das Interesse.

Benutzerebene 1

Ich benötige weiterhin Hilfe.

Benutzerebene 1

Das Problem ist immernoch nicht geklärt.

Benutzerebene 1

Ich habe das Problem jetzt über den Kundensupport Chat lösen können. Es wurde auf manuelle Zahlung umgestellt. Ich brauch also keine Hilfe mehr.

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