Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Jahresübersichten für 2017 bis 2019


Hallo,

im letzten Jahr war ich begeistert, einfach eine Jahresübersicht für 2016 für die Steuer ausdrucken zu können. Jetzt sitze ich an 2017 und stelle fest, dass ihr den Zeitraum massiv verkürzt habt - nun bekomme ich nicht einmal für 2019 eine vollständige Übersicht mehr.

Ist das gewollt? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße

icon

Lösung von Sächsin 6 December 2020, 12:50

Zur Antwort springen

2 Antworten

Im letzten Jahr gab es eine Prozess- und Systemoptimierung beim DSL

Das sollte dir eigentlich auch nicht entgangen sein, selbst wenn du keine Informationen diesbezüglich erhalten haben solltest ... Kundennummer hat sich geändert (kein DE mehr zu Beginn); Login ging nicht mehr über den alten Login; die Berechnung der Gebühren erfolgt nicht mehr im Voraus, sondern rückwirkend.

 

Du kannst bei der Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat, WA-Chat oder mit Geduld deinerseits über einen Moderator hier) kostenpflichtig Rechnungsduplikate anfordern (2€/Stk bei 1-7, von 8-12 pauschal 14,99€).

 

Jetzt bin ich - ehrlich gesagt - überhaupt nicht mehr begeistert!

“Prozess- und Systemoptimierung” betrifft hier wohl nur das Ertragspotenzial. Die Daten sind vorhanden und elektronisch genauso einfach aufzubereiten wie für die letzten 12 Monate - zumal das schon ging und Aufwand kostete, die Möglichkeit AUSzubauen.

Ich möchte ja auch keine Duplikate (schon gar nicht papierhaft), sondern Originale, die mir zu keinem Zeitpunkt zugegangen sind - das wäre auch noch etwas anderes, wenn ich die Originale regelmäßig per Mail bekommen würde.

Nein, das ist Abzocke und lässt mich über den Vertrag nachdenken.

Deine Antwort