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Horrende Rechnung - Promocode hat nicht gegriffen

  • 14 November 2015
  • 6 Antworten
  • 2103 Aufrufe

Liebe Community,

ich habe soeben meine erste Rechnung von o2 erhalten für mein Produkt DSL All-in L. Ich bin im ersten Moment tierisch erschrocken und kann es immer noch nicht ganz begreifen, schließlich soll ich jetzt rund 192€ berappen.

Bei Abschluss der Online-Bestellung wurde mir angezeigt, dass sowohl der Bereitstellungspreis (trotz 4 Wochen Laufzeit) als auch die Gebühr für die Homebox und die Versandkosten entfallen sollen. Auf meiner ersten Rechnung sind ebendiese jedoch ausgewiesen. Desweiteren soll ich monatlich die vollen 34,95€ bezahlen, und nicht wie versprochen 14,95€ für die ersten 3 Monate. Dazu hatte ich noch die Quickstart-Option gebucht, diese wurde scheinbar falsch eingebucht als Surf-Flat M, die auch mit 15€ auf der Rechnung angezeigt wird.

Die Dame an der Hotline meinte, da sei wohl so einiges schief gelaufen, und das ganze würde im Dezember korrigiert werden. Schriftlich konnte sie mir aber leider nichts geben.. Auch wurde mein Vertrag, so wie ich es verstanden habe, umgebucht auf 24 Monate Laufzeit, weil nur so die Einrichtungsgebühr umgangen werden kann.

Jetzt bin ich total verunsichert, der Betrag soll nächste Woche per Lastschrift abgebucht werden und ich soll dann im Dezember eine Gutschrift erhalten. Nachdem ich das ganze nur telefonisch versprochen bekommen habe, bin ich hier auf der Suche nach jemandem, dem es vielleicht ähnlich ging oder der sonst wie helfen kann. Kann ich mich auf diese Aussage wirklich verlassen?

Für mich als Student sind 190€ eine ganze Stange Geld, die ich o2 mal nicht eben für vier Wochen ausleihen kann. Wenn der Wechsel des Anbieters nicht jedes mal so ein Bohei wäre, dann würde ich es mir sehr sehr gut überlegen bei o2 zu bleiben, wenn es schon so anfängt.

Viele Grüße
Julien


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6 Antworten

Moin,

dringender Rat: Rechnungswiderspruch schriftlich oder per Fax an o2 mit Namen, Adresse, Kundennummer und Sachverhalt. Versprechungen an der Hotline sind meist nicht Nachweisbar.

Adresse ist Telefonica GmbH, Überseering 33, 22297 Hamburg

Fax-Nr.: 01805-880088

Es gibt im Übrigen auch gratis Fax-Programme für den PC, z.B. PDF24Fax.

Die Gutschrift wird im Allgemeinen mit den Folgerechnungen verrechnet, also wirst du wohl die Summe erst mal zahlen müssen, du kannst dir aber von einem Sachbearbeiter eine längere Mahn- und Zahlsperre setzen lassen, dann kannst du das eventuell in 2-3 Etappen zahlen.

Greetz :-)

Hallo Julien,

wir beide stehen vor dem gleichem Problem, mit dem einzigen Unterschied, dass ich bereits bei der Auftragsbestätigung telefonisch und per e-mail moniert hatte, dass die Rabatte nicht berücksichtigt wurden. Oh Wunder, auf die E-Mail hatte ich sogar Antwort erhalten.

Man versprach mir, dass das korrigiert wird. Nun, ein Monat später, auf der ersten Rechnung sehe ich, dass gar nichts korrigiert wurde. Statt 47,47€ werden nun 200,90€ aufgerufen.

Soeben mit der Hotline telefoniert, erneute Bestätigung, dass das noch korrigiert wird ...ich soll bei der nächsten Rechnung nochmal nachschauen.

Noch keine zwei Monate O2-Kunde, aber schon reichlich die Nase voll!

Hat sich bei dir inzwischen eine Lösung ergeben?

Hallo DieterKalb,

bei mir hat es sehr viel genutzt, den Ratschlag von Joqi zu befolgen. Ich habe schriftlich und per Fax Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, und davor das SEPA-Mandat über die Hotline entzogen. Nach wenigen Tagen wurde ich angerufen und das Problem der falschen Rechnung wurde durch eine sofortige Gutschrift korregiert.

Schade, dass du dich auch so über o2 ärgern musstest, ich wünsche dir ein "happy end".

Hallo Julien,

Ende gut, alles gut ...mittlerweile wurde ich zurückgerufen und hab ich den vollen Rechnungsbetrag erstattet (rücküberwiesen) bekommen. Dazu habe ich einen Einschreibebrief UND ein Fax geschickt.

Löblich zu erwähnen ist, dass ich nun offensichtlich die ersten 3 Monate komplett kostenfrei bekommen habe.

Insofern bin ich dann doch recht glücklich ☺️

Benutzerebene 6
Man bekommt ja nach der Bestellung nochmal eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Hier wird auf den letzten Seiten das Produkt + Rabatte + Preise nochmal dargestellt und man kann kontrollieren ob nicht etwas schief gelaufen ist.

Ja, hatte ich eben im September schon moniert,

wir beide stehen vor dem gleichem Problem, mit dem einzigen Unterschied, dass ich bereits bei der Auftragsbestätigung telefonisch und per e-mail moniert hatte, dass die Rabatte nicht berücksichtigt wurden.

woraufhin NICHTS geschehen ist.

Wir lernen daraus: Hotlineanrufe kan man sich sparen ...am besten gleich Fax oder Einschreibebrief