Hallo,
Mittlerweile reicht es mir. Ich bin bereits sehr lange Kunde. Leider habe ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Probleme mit o2 gehabt. Ich habe vermutlich 2-3 mal jedes Jahr mit der Hotline kontakt. Ursache sind meist entweder auftretene Verbindungsabbrüche oder ein miserabel langsames Internet. So, hilft man mir dann, und wie jedesmal, läuft das Internet dann erstmal wieder 2-3 Monate stabil oder schnell. Und dann geht es von vorne los. Man hat zwar ein paar Monate Internet, aber dann tauchen die Probleme wieder auf und man muss es von neuem klären um wieder paar Monate ruhe zu haben. Ein ewiger Zyklus, seit Jahren!
So… und nun zum eigentlichen Anliegen.
Mir reicht es. Ich hab es bisher immer in Kauf genommen, dass ich ein paar Monate gutes Internet habe, aber dann in regelmäßigen Abständen Probleme aufkommen und man mal wieder mit o2 in Kontakt treten muss um diese zu lösen. Ich hab das bisher immer getan ohne jemals nach einer Gutschrift zu frage. Jetzt tuh ich das aber!
Aktuell liegt mal wieder eine Störung vor. Es kommen seit Dezember mit ein paar Ausnahmen, sehr viele Tage, rund um die Uhr Verbindungsabbrüche vor. Heute wieder Kontakt mit o2 via Hotline gehabt und die sehen die Verbindungsabbrüche auch in den Logs, wie immer wenn ich mal anrufen muss. Ticket ist eröffnet und das Problem wird sich vermutlich irgendwann lösen, wie sonst auch, bis ich in 3 Monaten wieder anrufen darf weil die Horrorshow von vorne beginnt. Und so einfach das auch klingt alle paar Monate wieder anzurufen, ich bin es mittlerweile leid regelmäßig in diese grausame Hotline zu gehen.
Ich hätte jetzt gerne mal eine Gutschrift für die aktuellen Verbindungsprobleme. Bisher habe ich nie eine bekommen. Was ironsich ist, da auch ihr im System sehen könnt, dass ich defakto mehrmals und das jedes Jahr anrufe wegen Internetproblemen.
Ihr könnt mich jetzt nur noch mit 2 Maßnahmen als Kunden halten. Angemessene Gutschrift für die aktuelle Störung und Tatsache, dass es nie zu einer dauerhaften Lösung kam. Und vorallem das! Die dauerhafte Lösung des Problems. Passiert das jetzt nicht, habt ihr einen langjährigen Kunden verloren. Irgendwann ist mal schluss. Ich kann nicht weiter 100% zahlen, wärend ich nicht 100% der Leistung bekomme. Ist mir auch egal was ihr da in den AGB’s stehen habt, bekomm ich jetzt keine Gutschrift, dann werd ich wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. Punkt aus.
Seht die Gutschrift als Maßnahme zum Kundenerhalt an.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie