Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geld zurück, nachdem Router länger nixht funktioneirt hat.


Mein Router hat mehrere Wochen nicht funktioniert. Als der Techniker kam, war alles wieder super. Ich wollte mir das Geld für die Zeit zurückerstatten lassen, in der ich das WLAN nicht nutzen konnte. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, dass das möglich sei. Ich sollte das Geld wiederbekommen. Leider ist das immer noch nicht passiert (2 Monate).

Wie lange dauert so ein Prozess?  

icon

Lösung von o2_Manga 2 December 2021, 18:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

War nur dein WLAN betroffen oder dein DSL-Anschluss? Eine Gutschrift der anteiligen Grundgebühr sollte möglich sein wenn der Abschluss gestört war, aber dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun.

[...] aber dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun.

Die Frage hatte ich mir auch immer gestellt gehabt, bis ich mir die Werbeplakate/-monitore mal angeschaut hatte. Dort stand immer ganz groß “Dein WLAN für zuhause”.

Oder schau auch einmal hier: https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/

O2 HomeSpot: WLAN aus der Steckdose 

 

Was soll man da noch sagen …...

[...] aber dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun.

Die Frage hatte ich mir auch immer gestellt gehabt, bis ich mir die Werbeplakate/-monitore mal angeschaut hatte. Dort stand immer ganz groß “Dein WLAN für zuhause”.

Oder schau auch einmal hier: https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/

O2 HomeSpot: WLAN aus der Steckdose 

 

Was soll man da noch sagen …...

 

Marketing ist eben wie Politik… :wink:

Oder wars doch andersrum? :thinking:

Ich sollte das Geld wiederbekommen. Leider ist das immer noch nicht passiert (2 Monate).

Um da noch mal drauf einzugehen - NACH einer Störung kannst Du eine Gutschrift beantragen, die eigentlich immer erfolgt, sofern die Ursache bei o2 lag. Von Haustieren durchgebissene Kabel zählen da allerdings nicht. Warte auf einen Moderator (bis zu 2 Wochen), der das prüfen kann.

Hallo @LinaF 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe mal nachgeschaut, die Kollegen haben eine Guthabenbuchung veranlassen wollen, sind aber durch einen technischen Fehler ausgebremst worden. Ich habe das Ticket nun noch einmal korrigiert und hoffe, daß die Gutschrift auf deinem Kundenkonto in den nächsten Tagen sichtbar wird.

Schau gern mal bei unserem Community Adventsgewinnspiel und im digitalen Wohnzimmer vorbei. Dort weihnachtet es sehr.

Danke an alle, die sich hier so nett eingebracht haben.

Grüße

 

Deine Antwort