Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren, obwohl Anschluß noch nicht hergestellt war


Am 25.03.2022 habe ich einen Vertrag O2 free M abgeschlossen. Der DSL-Anschluß wurde durch den Telekom-Techniker erst am 29.04.2022 hergestellt. In der Rechnung wurde der volle Rechnungsbetrag berechnet, obwohl ich den Anschluß nicht nutzen konnte. Hier erwarte ich eine Korrektur.

icon

Lösung von Vilureef 30 April 2022, 12:37

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Naumi23 

Lade doch mal ein(en) - anonymisierten - Screenshot/Foto der Rechnung hoch.

Hallo,

der o2 Free M ist kein DSL Vertrag. Bringst du da was durcheinander?

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist ein Mobilfunkvertrag!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aus diesem Screenshot geht hervor, dass es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt. 

Der Vertrag ist meiner Meinung nach eine Kombination aus Mobilfunkvertrag und Festnetz/Internet-Vertrag, wobei den Hausanschluß die Telekom hergestellt hat.

Hallo,

wenn der Techniker erst gestern für deinen DSL da war, wird dieser erst auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nein, bitte Produktinformationsblatt und Auftragsbestätigung lesen.

Tarife die sowohl Mobilfunk als auch einen DSL-Anschluss beinhalten, heißen o2 One Unlimited und kosten ab 60 EUR im Monat. Siehe Preisliste. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Free M ist nur ein Mobilfunkvertrag. Auch wenn du gleichzeitig einen DSL-Anschluss bestellt hast, wurde dieser wohl (richtigerweise) noch nicht berechnet. Bitte die Unterlagen lesen, die du bekommen hast.

Hallo,

@Naumi23 geht es bei dir um einen o2 One?

LG

Hallo Vilureef_11,

es ist ein O2 my home Anschluß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der steht aber gar nicht auf der Rechnung vom Screenshot, womit sich deine Anschuldigung als unzutreffend erweist. 

Hallo,

wenn der Techniker erst gestern für deinen DSL da war, wird dieser erst auf deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein.

LG

 

Hallo @Naumi23,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. In deiner Rechnung wurde der o2 My Home noch nicht berechnet. In der Rechnung wird nur der o2 Free M Tarif in Rechnung gestellt. Da der Vertrag im März aktiviert wurde, ist die Berechnung für den in der Rechnung angegebene Zeitraum korrekt. Der DSL Vertrag wird erst nach Aktivierung berechnet. Dieser wird dann auch separat aufgeführt sein.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort