Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Posten auf Abschlussrechnung. Rufnummermitnahme fälschlich in Rechnung gestellt.


Hallo O2,

auf meiner Abschlussrechnung findet sich ein Posten von 11,44 EUR als “Zusatzleistung”, der wahrscheinlich für eine Rufnummermitnahme veranschlagt wurde. Auf meinen Wunsch wurde aber bei der Portierung die Rufnummer nicht zum neuen Anbieter mitgenommen, und der neue Anbieter hat mir auch bestätigt, das bei der Portierung kein Export der Nummer beantragt wurde.

Könnten Sie mir den Betrag bitte wieder gutschreiben?

Vielen Dank!

icon

Lösung von blablup 12 August 2021, 21:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

11,44 EUR ist die Gebühr für den Anbieterwechsel, siehe Preisliste. Da du diesen offensichtlich beauftragt hast, gibt es m.E. keinen Grund den Betrag gutzuschreiben.

Für die Rufnummernmitnahme wird übrigens bei o2 DSL keine Extragebühr berechnet. Du hast somit nichts gespart indem du darauf verzichtet hast. 

Danke für die schnelle Antwort, dass es eine Gebühr für den Anbieterwechsel prinzipiell gibt war mir unbekannt. Ist das inzwischen überall üblich oder macht das nur o2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich persönlich habe noch von keinem anderen DSL-Anbieter gehört, der eine Anbieterwechselgebühr erhebt. Aber am besten guckst du gleich man in die Preisliste deines neuen Anbieter, was sich da vielleicht noch versteckt hat.

Hallo @sethur ,

schön das dein Anliegen so schnell geklärt werden konnte, Danke an @blablup dafür.

Auch wenn es mit dem Vertrag dann am Ende wohl nicht mehr für dch gepasst hat, bleib uns gerne hier im Forum erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort