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Falsche Versprechungen durch O2-Kundenservice - Handhabe?


Hallo Zusammen,

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 im Mobilfunkbereich. Meine Frau ist seit über 10 Jahren Kunde bei O2 im Festnetzbereich und wir haben den Vertrag nach der Hochzeit einfach weiter genutzt. Nun haben wir uns entschlossen, dass der Festnetzvertrag auf mich überschrieben wird, damit wir den Kombirabatt realisieren können.

 

Beim Kundenservice angerufen, nach der üblichen halben Ewigkeit in der Warteschlange und Weiterreichen zwischen Sachbearbeiter dann jemand an der Leitung gehabt, der mir das Prozedere der Vertragsübernahme erklärt hat. Im Gespräch wurde mir dann zugesichert, dass die anfallenden Kosten in Höhe von 34,99€ für die Vertragsübernahme entfallen würden.

 

Nun habe ich die erste Rechnung nach Vertragsübernahme erhalten und die Kosten in Höhe von 34,99€ sind natürlich aufgeführt und nicht wie versprochen entfallen.

Mich ärgert sowas unglaublich. Man kommt sich als langjähriger Bestandskunde völlig ver*rscht vor. Ich muss doch den Aussagen des Kundenservice vertrauen können. Sonst macht der Kundenservice doch keinen Sinn.

 

Scheint im Forum aber ja kein Einzelfall zu sein, dass der Kundenservice einem was zusichern und nach Abschluss merkt man dann, dass die Versprechungen nicht eingehalten wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese "falschen Versprechungen" doch noch zu realisieren? Die ganzen Gespräche werden doch auch aufgezeichnet.

 

Grüße Cebulon

 

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Lösung von o2_Giulia 18 June 2021, 11:51

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10 Antworten

Hallo Zusammen,

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 im Mobilfunkbereich. Meine Frau ist seit über 10 Jahren Kunde bei O2 im Festnetzbereich und wir haben den Vertrag nach der Hochzeit einfach weiter genutzt. Nun haben wir uns entschlossen, dass der Festnetzvertrag auf mich überschrieben wird, damit wir den Kombirabatt realisieren können.

 

Beim Kundenservice angerufen, nach der üblichen halben Ewigkeit in der Warteschlange und Weiterreichen zwischen Sachbearbeiter dann jemand an der Leitung gehabt, der mir das Prozedere der Vertragsübernahme erklärt hat. Im Gespräch wurde mir dann zugesichert, dass die anfallenden Kosten in Höhe von 34,99€ für die Vertragsübernahme entfallen würden.

 

Nun habe ich die erste Rechnung nach Vertragsübernahme erhalten und die Kosten in Höhe von 34,99€ sind natürlich aufgeführt und nicht wie versprochen entfallen.

Mich ärgert sowas unglaublich. Man kommt sich als langjähriger Bestandskunde völlig ver*rscht vor. Ich muss doch den Aussagen des Kundenservice vertrauen können. Sonst macht der Kundenservice doch keinen Sinn.

 

Scheint im Forum aber ja kein Einzelfall zu sein, dass der Kundenservice einem was zusichern und nach Abschluss merkt man dann, dass die Versprechungen nicht eingehalten wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese "falschen Versprechungen" doch noch zu realisieren? Die ganzen Gespräche werden doch auch aufgezeichnet.

 

Grüße Cebulon

 

An die Aufzeichnungen kommt man nicht so ohne weiteres ran. Sie werden auch nicht bei jedem Gespräch gemacht.

 

Wenn in deinem Datensatz nichts steht, wird es schwer werden.

 

Ein Mod kann das die Tage dann gern mal prüfen. 

Hallo,

Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Trainingszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht. Ein Moderator kann nachschauen ob ein Hinweis dazu eingetragen wurde, dass keine Kosten entstehen.

LG

 

Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Trainingszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht.

Es gibt auch andere Aufzeichnungen bei o2. Da muss man zB bestätigen, dass man die Umstellung genau so will.

 

Diese dienen der Beweissicherung.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten und den damit verbundenen Hinweisen.

Dann werde ich Mal abwarten, ob sich ein Moderator meldet und ob ein Hinweis zu dem Sachverhalt in meinem Datensatz hinterlegt ist.

 

Grüße Cebulon

Benutzerebene 7

Vorfall ist natürlich nicht schön! Wurde irgendwie begründet weshalb die Gebühr erlassen wird? 

Im Prinzip wurde damit begründet, dass beide Verträge (mobil und DSL) ja schon seit Jahren auf den selben (Nach-)Namen laufen und von uns als Ehepaar der DSL auch gemeinsam genutzt wird (gemeinsame Wohnhaft). Für die Realisierung des Kombi-Rabatt müssen aber beide Verträge auf eine Person laufen.

Hallo,

ist nachvollziehbar. Warte wie gesagt ob ein Moderator einen Eintrag da zu findet.

LG

Hallo @Cebulon83,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, und habe dir die Gebühr für die Vertragsübernahme gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und ist auf der Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” zu finden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

das ist ja klasse. Besten Dank für die schnelle und unkomplizierte Klärung des Problems.

Besten Dank auch an die Community für die schnellen Antworten und den damit verbundenen Hinweisen.

 

Liebe Grüße Cebulon

Hallo @Cebulon83,

klasse dass wir dir weiterhelfen konnten :relaxed: Falls du Interesse hast, schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

Giulia

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