Gelöst

EVN funktioniert nicht


Liebes o2-Team,

Obwohl auf unserer aktuellen Rechnung "Verbindungen & Services" abgerechnet werden, kann ich keine Einzelverbindungsübersicht dafür herunterladen. Es erscheint nur der Hinweis

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

In “Mein o2” Unter "Einzelverbindungsnachweis" ist aber (seit mehreren Monaten) folgendes eingestellt (habe ich auch gerade noch einmal überprüft, beides mit Häkchen versehen):

 

✓ Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.

Wenn Sie Einzelverbindungsnachweis wählen, erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Verbindungen zusammen mit Ihrer monatlichen Rechnung.

✓ Vollständige Rufnummern-Anzeige

 

Sieht also nicht nach einem Einstellungsproblem aus. Könnten Sie bitte überprüfen, wo das Problem liegt? Für die Zukunft hätte ich unbedingt gerne die Möglichkeit, im Zweifelsfall erhobene Verbindungsentgelte anhand des EVN überprüfen zu können.

 

Vielen Dank!

Werner Lachenmayer

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Lösung von fritz04 5 September 2021, 20:58

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2 Antworten

Liebes o2-Team,

Obwohl auf unserer aktuellen Rechnung "Verbindungen & Services" abgerechnet werden, kann ich keine Einzelverbindungsübersicht dafür herunterladen. Es erscheint nur der Hinweis

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.”

 

In “Mein o2” Unter "Einzelverbindungsnachweis" ist aber (seit mehreren Monaten) folgendes eingestellt (habe ich auch gerade noch einmal überprüft, beides mit Häkchen versehen):

 

✓ Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.

Wenn Sie Einzelverbindungsnachweis wählen, erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Verbindungen zusammen mit Ihrer monatlichen Rechnung.

✓ Vollständige Rufnummern-Anzeige

 

Sieht also nicht nach einem Einstellungsproblem aus. Könnten Sie bitte überprüfen, wo das Problem liegt? Für die Zukunft hätte ich unbedingt gerne die Möglichkeit, im Zweifelsfall erhobene Verbindungsentgelte anhand des EVN überprüfen zu können.

 

Vielen Dank!

Werner Lachenmayer

 

hi, das ist klingt nach dem häufigen Problem,

das die Einwilligung zur Datenspeicherung fehlt.

Leider muss dann der Kundenservice ran und deine Zustimmung hinterlegen.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @WeLa,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Ich muss mich dem Verdacht von @fritz04 anschließen. Hast du der Speicherung deiner Verbindungsdaten zugestimmt, bist du in dieser Sache inzwischen schon tätig geworden? 

Viele Grüße

Vivian 

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