Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeSpot - Ehemaliger Vertrag bei O2 - noch immer Abbuchung


Hallo,

 

ich war bis ca. April 2020 noch Kunde bei euch.

Habe damals in meiner alten Wohnung den O2 Homespot gehabt.

Dann bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen.

Durch einen Vertragsinhaberwechsel hat die neue Mieterin den Vertrag übernommen.

Seitdem werden die Gebühren zwar nicht mehr abgebucht aber jeden Monat nach wie vor 5 Euro?!

Habe dann mit O2 telefoniert und die Dame meinte die Hardwaremiete muss trotzdem ich zahlen und nicht die neue Vertragsinhaberin, nun wollte ich an offizielle Seite fragen wie lange ich dies noch zahlen muss und ob die Info der Dame korrekt war am Telefon?

Die 2jährige Vertragslaufzeit müsste meiner Meinung nach diesen oder nächsten Monat zuende sein (habe den vertrag damals November oder Dezember 2019 abgeschlossen)?

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben o2 DSL Rechnung → o2 HomeSpot und Titel geändert.


4 Antworten

 

Die 2jährige Vertragslaufzeit müsste meiner Meinung nach diesen oder nächsten Monat zuende sein (habe den vertrag damals November oder Dezember 2019 abgeschlossen)?

Bei einem MIETvertrag läuft die Miete natürlich (unendlich) weiter. Entweder es ist noch ein alter KAUFvertrag oder die Auskunft ist komisch, denn bei myHome sollte an sich Tarif und Miete in einem (übertragenen) Vertrag stehen und nicht separat bei MyHandy (dort nicht übertragbar). 

Bist Du wegen Miete sicher? 

Was würde dass dann heißen? Wie gesagt die dame meinte ich muss die 5 Euro weiter zahlen für die Dauer des Vertrages der rest wurde an den neuen Vertragsinhaber übergeben von den monatlichen Gebühren

Wie erwähnt:

Miete = lebenslang zahlen :open_mouth: 

Kauf = bis Vertragsende (Ratenzahlung) , plausibelste Erklärung

Muss doch aus den Vertragsunterlagen hervorgehen?

 

@Mod´s : bitte in Homespot-Bereich verschieben

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Bierburg. :wave::blush:

Konntest du noch einmal in deinen Vetragsunterlagen nachschauen, inweit die monatlichen 5 EUR Mietkosten für den HomeSpot aufgeführt werden?

LG Steffen

Deine Antwort