Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Anschluss defekt?


Seit 3 Monaten Täglich und Ständig Internet weg. Über 30 mal telefoniert aber bringt nichts. Schon 5 oder 6 mal Techniker Termine gehabt hat aber auch nichts gebracht !!!!!!!!!  Ich will nicht mehr für die tägliche und ständige Internet probleme BEZAHLEN…..

Wieviel mal muss ich noch Termine machen? oder Störung melden?

Ich habe Schnauze Voll!!!!



Edit: 18.04.2022 Titel angepasst o2_Micha


20 Antworten

Moin,

was für ein Router?

Wieviele TAE Dosen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Koray Küm 

 

Was haben die Techniker festgestellt? 

 

Wenn alles nichts bringt, solltest du o2 schriftlich per Post oder Fax anmahnen, eine letzte Frist (***14 Tage) zur Behebung setzen und auf ein außerordentliches Kündigungsrecht aufgrund nicht erbrachter Leistung bestehen. 

 

Bitte füge ein Protokoll deiner Bemühungen (Meldungen an der Hotline, Ticketnummern) sowie die Daten der Technikertermine bei. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

DSL Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

 

Viel Glück 🍀 

 

*** Frist beginnt bei Zustellung, deswegen Fax oder Einschreiben empfohlen.

Abzeichen +1

Hallo @Koray Küm,

ich habe mal den Thread-Titel überarbeitet, damit andere User ggf. unterstützen können.

 

Liebe Grüße

@schluej wir haben eine FritzBox 7590 ( nagelneu) und eine TAE Dose, diese wurde vor kurzem auch erneuert und wir haben eine neue Leitung gelegt.

 

 

@Bollermann die Techniker waren circa 5-6 x hier.

der eine meinte, dass der Router defekt ist, daraufhin haben wir einen neuen Router bekommen und es sei ein Problem am PORT(?) die haben dann dort ebenfalls am großen Kasten auf der Straße etwas bearbeitet.Der andere meinte, die Leitung ist defekt,daraufhin haben wir eine Leitung gelegt, der andere meinte, die TAE Dose ist defekt und hat eine neue reingesetzt. Ganz zum Schluss kamen 2 Techniker, die meinten,dass aufgrund der vielen Störungen der Router kein UPDATE mehr machen konnte und sich in ein Störungsmodus gesetzt hat. Daraufhin hat der Techniker ein Update gemacht und es funktionierte für 2 Tage. 

Laut dem letzten Techniker sei weder draußen am Kasten noch im Haus nun ein Problem.Was kann ich jetzt tun? Wie sieht es mit dem Kündigungsrecht aus? Wie komme ich vorzeitig aus dem Vertrag?

Die Menschen im O2 Laden behaupten, ich würde nicht so leicht aus dem Vertrag kommen, da es keine Beweise geben würde,dass wir seit über 3 Monaten Störungen haben. Der Techniker hingegen sagt, dass selbst die Leute von O2, die Störungen lesen können und von den Technikern der Telekom die Infos erhalten.

Moin,

dann bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Bei DSL auch den unteren Bereich mit den Fehlern.

Statistik auf Woche stellen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Koray Küm Und welchen Tarif hast Du? My Home M, L oder XL?

@Joe Doe My Home M habe ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Koray Küm wie sind nun deine Leitungswerte? (Bitte Screenshot inkl. der DTU Fehler) Was zeigt die Ereignis Anzeige der Fritzbox unter Internet?

@Joe Doe Ich habe keiner ahnung wie man diese werte misst. Ich weiss auch nicht wo die anzeige der ergebnisse an der Fritzbox zu finden ist. 🤷Laut Techniker muss ich gesetzlich min. 55,000 mb haben. bei mir kamen aber wenn überhaupt 45,000 mb. (Laut Techniker) und wie gesagt ganze leitung (10m) neu, Router mit kabel neu, Dose ist neu. Zu hause ist alles neu. Was soll ich noch machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste einen Screenshot der Tabelle “DSL” in der Fritzbox unter “Internet” - “DSL-Informationen”, Reiter “DSL”. Ggf. zwei Screenshots posten, wenn nicht alles auf einen passt.

Zudem: an welcher Gegenstelle bist du angeschlossen? Steht unter “DSL-Informationen” - Reiter “Übersicht”. Adtran Broadcom 12.4.127?

Nutzt du PLC-Adapter, also Internet über die Stromsteckdose?

@Joe Doe Ich habe keiner ahnung wie man diese werte misst. Ich weiss auch nicht wo die anzeige der ergebnisse an der Fritzbox zu finden ist. 🤷Laut Techniker muss ich gesetzlich min. 55,000 mb haben. bei mir kamen aber wenn überhaupt 45,000 mb. (Laut Techniker) und wie gesagt ganze leitung (10m) neu, Router mit kabel neu, Dose ist neu. Zu hause ist alles neu. Was soll ich noch machen?

Oben ist ja ein Bild, mit dem sollte man die Werte finden.

Die Ereignisse stehen unter System vorletzter Menüpunkt auf der linken Seite.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Koray Küm log Dich bitte in deine Fritzbox ein. http://fritz.Box (Fritzbox Passwort, wenn nicht geändert wurde, steht auf dem Typenschild auf der Unterseite der Fritzbox)

Dann wie weiter wie beschrieben (Menü Internet/DSL Informationen/ Übersicht und DSL)

Vielen Dank.

@Joe Doe 

 

@Joe Doe 

 

@Joe Doe 2. Bild seit 3 Monat nichts geändert.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Koray Küm 

 

Der Livecheck ist ausschließlich für Mobilfunk → nicht DSL ....  Das hat nichts miteinander zu tun. 

 

Was ist denn nun gestört? Deine DSL Leitung oder dein WLAN ? 

 

Bei DSL gilt die Verbindung Via LAN Kabel ... WLAN ist Sache des Kunden. 

 

Dein Vertrag hat max. 50 Mbit. Die hat er auch laut FRITZ!Box.

Das die Geschwindigkeit per WLAN mal schwankt, ist bei Funk eher normal.

Leider gibt es kein Bild von der Statistik da könnte man sehen ob es Abbrüche in der DSL Verbindung gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Der Threadersteller hat recht, etwas stimmt mit der Leitung nicht, da Fritzbox und DSLAM (Adtran Broadcom 12.4.127, recht neue Version) mit einem viel zu hohen SNR synchron sind, obwohl keine Drosselung vorgenommen wurde.

@Koray Küm Aktiviere bitte mal unter dem Reiter “Störeinstellungen” die vorherige Treiberversion und stelle alle vier Störregler ganz linkts auf “max. Stabilität”.

Wie sehen die Werte dann aus?

Hallo @Koray Küm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, hattest du den Hinweis von @rentek befolgt? Seit einigen Tagen sind keine Abbrüche mehr auf der Leitung zu sehen, auch die Bandbreite sieht weiterhin in Ordnung aus.

Magst du uns noch einmal Feedback geben, ob alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort