Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrag bei Verbindungen und Services aber keine EVN auf der Rechnung

  • 19 September 2021
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, 

die letzten beiden Monate gab es bei mir jeweils über 20€ bei Verbindungen und Services. Es werden aber keine Günde dafür ausgewiesen. Der EVN gib an, dass keine Verbindungen außerhalb der Flatrate stattgefunden haben.

Wie kann das sein?


6 Antworten

Hallo!

 

Ohne EVN ist es schwierig. Schau einmal hier, ob es ein Abo sein könnte: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Der EVN ist ja aktiviert, gibt halt nur an, dass außerhalb der Flatrate nichts passiert ist und er daher nichts anzeigt werden muss. Abos gibt es auch nicht. Also woher kommen dann die Beträge?

Der EVN ist ja aktiviert, gibt halt nur an, dass außerhalb der Flatrate nichts passiert ist und er daher nichts anzeigt werden muss. Abos gibt es auch nicht. Also woher kommen dann die Beträge?

hi, du hast hier im DSL Bereich geschrieben, geht es bei dir um DSL?

Hat der EVN schon mal etwas angezeigt?

Bei älteren Verträgen fehlt manchmal die Einwilligung zur Datenspeicherung.

mfg

Ja, ich schreibe im Bereich DSL Festnetz. 

Wo lässt sich den noch die Einwilligung zur Datenspeicherung festlegen bzw. kontrollieren? Wenn ich versuche unter EVN den Haken bei Hinweise zum Datenschutz zu setzen und dann speichere, bekomme ich die Meldung "Die Daten haben sich nicht geändert".

Ja, ich schreibe im Bereich DSL Festnetz. 

Wo lässt sich den noch die Einwilligung zur Datenspeicherung festlegen bzw. kontrollieren? Wenn ich versuche unter EVN den Haken bei Hinweise zum Datenschutz zu setzen und dann speichere, bekomme ich die Meldung "Die Daten haben sich nicht geändert".

probiere mal den EVN abzuschalten,

und ein paar Stunden später erneut zu aktivieren.

 

Hi @Eisenbrot,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Online kannst du ausschließlich die Ansicht des EVN einstellen (ja, es ist leider nicht so klar geschrieben, wie auch wir Mitarbeiter uns das wünschen). Wir richten dir gerne die Archivierung der Verbindungsdaten für die Erstellung des EVN gerne ein. Hierzu brauchen wir aber noch deine Bestätigung, dass alle, die den Anschluss nutzen und nutzen werden, darüber informiert sind bzw. werden, dass ein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird.

Rückwirkend ist allerdings nichts zu machen, der EVN kann nur für zukünftige Verbindungen eingerichtet werden.

Lass mich hier im Beitrag wissen, ob du die Einrichtung wünschst.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort