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Beschwerde über eine Kundenberaterin

  • 2 February 2016
  • 6 Antworten
  • 1106 Aufrufe

Hallo meine Damen und Herren,

mein Name ist Sezgin, bin 21 Jahre jung und bis jetzt habe ich wirklich sehr verschiedene Eindrücke gemacht, was das Kundensupport (Chat) angeht.
Da waren mal sehr nette, sehr hilfsbereite Kundenberater/innen, aber auch manchmal sehr (nicht) hilfsbereite, die lediglich nur Zickig drauf waren, vielleicht weil sie von diesen

Job sehr gestresst sind und ihre schlechte Laune an die Kunden rauslassen.

Natürlich ist so was mal ok, weil ist ja eigentlich normal, dass ein Beruf/Job auch wirklich mal stressig sein kann, ich zeige wirklich immer Verständnis dafür und gehe damit nett und brav um.

Nun zu meinen Vorfall: Ich habe vor paar Monaten das neue Paket geholt (50.000 Leitung) und bekam dafür ein neues Gerät, packte es schnell aus, weil ich darüber glücklich war, (ACHTUNG: Ich habe keinerlei irgendwelche Retourenscheine darin gefunden, und in solchen Momenten denkt man nicht viel dran)... Ich habe das Gerät schnell angeschlossen, mein neuer Router war perfekt (ist es immernoch) und packte das alte Gerät weg.
So paar Monate vergingen, ich habe wie immer meine Rechnung in höhe von 30€ rechtzeitig beglichen, kamen nie Probleme... plötzlich wurde meine Rechnung auf 90€ hochgestockt. Da dachte ich mir (Wie so etwas passieren kann ? Wir haben im Telefon einen All-Net-Flat und alles andere sei eigl. wie im Vertrag vereinbart kostenlos), schnell kontaktierte ich den Kundensupport (Chat), ich traf auf eine Dame zu. Ich schilderte meine Situation, und fragte wieso der so hoch sei und alles. Die Dame hat mir ausführlich alles erklärt und es lag daran, weil ich ein Gerät nicht zurückgesendet habe... ich habe dann ein bisschen gemeckert, wieso ich deswegen nicht verwarnt oder auf eine Art und Weise Benachrichtigt worden bin... die Dame hat nachgeguckt und gesagt, bei solche Dingen erfolgen keine Mahnungen oder derartiges. Ich habe es blöd gefunden, sagte ich Ihr auch, ich teilte Ihr auch mit, ich sei noch ein Schüler und für meine Verhältnisse wäre das schwer solch ein Betrag auf einmal zu überweisen und das Internet brauche ich sehr, weil ich in eine Medien Schule gehe und wir täglich dafür das Internet brauchen, auch zu Hause. Die Beraterin war nett und kam mir entgegen und sendete mir per Mail einen Link, wo ich einen Retourenschein Ausdrucken konnte und dann das Gerät innerhalb einer Woche abschicken sollte, wenn dies erfolge, müsse ich den normalen Betrag wieder zahlen. Ich habe mich wirklich gefreut, weil sie mir etwas Versprach und wirklich sehr Hilfsbereit war und ebenso nett. Ich habe ihr nachhinein gesagt, dass sie einen riesen Lob und Feedback verdient hat und Ihren Job so weiter machen soll, alles war gut. Ich bin schnell runter, habe das Gerät am 27.01.2016 verschickt und am 28.01.2016 kam die auch schon an.

Nun fragte ich mich immer wieder, wann mein Kontostand wieder auf -30€ reduziert wird, damit ich schnell die Rechnung begleichen kann, aber passierte nichts, Tage lang immer nachgeschaut, bis ich mich heute entschloss den Kundensupport via Chat wieder aufzurufen. Ich tat es,... und das war der Beginn davon, dass ich schon dazu Neige diese Chat Verläufe in die Öffentlichkeit zu stellen, weil so geht man niemals mit einen Kunden um. So was habe ich bis jetzt nicht erlebt, natürlich gab es schlimme Zeiten, aber nicht solche wie Heute. Die Dame war unfreundlich wie die dritte Welt, anfangs dachte ich, es wäre ein Herr, weil ich so was eigl. eher von Herren erwarten würde, aber von einer Dame, die nebenbei noch so Frech war, so dass mir der Kragen geplatzt ist und ich wirklich böse wurde.
Die Beraterin erzählte mir den Sachverhalt und sagte, ich muss die 90€ zahlen, ich habe es natürlich verstanden und wollte trotzdem eine Erklärung, wieso die Dame davor mir was anderes erzählte. Ich wollte eine Mahnsperre hat sie total ignoriert. Sie hat mehrfach den Chat ohne meine Bewilligung beendet. Grundlos. Ich wollte eine Weiterleitung so der Rechnungs Abteilung, sie sagte, es ginge nicht.. obwohl es eigentlich gehen sollte, ich habe es genug erlebt. Sie hat alles abgeblockt. Dann sagte sie, ich solle den Chat neu starten und zum anderen Berater gelangen, ich tat es, was passiert, sie taucht wieder auf, ich wurde so stinkig, langsam sah ich das wirklich als eine Verarsche und forderte sie auf, dass sie mich in eine neue Abteilung leitet... tat sie nicht, sie beendete den Chat wieder grundlos. Ich startete wieder einen neuen Chat, ... und nun könnt ihr drei mal raten, wer dran war. DIE GLEICHE DAME ! Ich habe die Krise bekommen, langsam gefiel mir die ganze Sache nicht und das nennt sich Kundensupport. Ich werde diese Chat Verläufe noch behalten, bis ich dafür eine Entschuldigung von der Dame kriege, ansonsten sehe ich mich dazu verpflichtet es Ihren Vorgesetzten zu schicken bzw. zu den ganz großen da oben. Das ist nicht mehr normal.

Und das wegen der Rechnung, kann ich auch nicht verstehen das Gerät ist doch eingegangen, was wollen Sie mehr ?! Ich will einfach die 30€ Rechnung begleichen und nicht die 90€ dazu kriege ich sogar nicht mal mein Geld zurück aufs Bank.... ist eine Unverschämtheit.
Ich fordere hier bitte um Hilfe,Rat und möchte Wissen, wie ich zu den Gründer von O2 gelange.

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Lösung von NODsl 3 February 2016, 20:02

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6 Antworten

Lade den Beleg für die Rücksendung hier hoch und man wird das weiter leiten. Das ganze wird aber sicher ne Weile dauern.



Benutzerebene 4
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Wenn der Router wieder zurück ist, dann sollte es ja kein Thema sein, das Geld zurückzubekommen. Die Mods hier machen das schon.

Eben nicht, sie werden mir das Geld erst erstatten, wenn ich bezahlt habe. Das ist sooo unlogisch, statt einfach jetzt es Gutzuschreiben und ich problemlos überweisen kann.

"ansonsten sehe ich mich dazu verpflichtet es Ihren Vorgesetzten zu schicken bzw. zu den ganz großen da oben"

mach das doch, als ob es die interessiert. vergiss einfach die Sache und gut ist.


Aha und wer soll dann die Kosten dafür tragen Ich einfach so `? Obwohl ich das Gerät bereits zurückgesendet habe und man sieht es auf SchwarzWeiß, dass es angekommen ist.

Und den interessiert das bestimmt nicht da ganz oben, deswegen damit es alles sich schneller klärt, würde es zu meinen gunsten ausfallen.

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