Gelöst

Berechnung Router


Hallo,

Ich habe im August 2020 meinen Router zurückgeschickt und habe auch die Bestätigung erhalten, dass dieser dort eingegangen ist. Nun warte ich seitdem auf die Rückzahlung des in der Zwischenzeit berechneten  wie es in der Rechnung  heißt  "Schadenersatz f. nicht z.g. Le - 17.08.2020"

Habe mehrfach bei der Hotline angerufen anfangs hieß es, die Rückzahlung sei erfolgt, dann hieß es, diese wurde aus irgendeinem Fehler gestoppt/zurückgehalten. 

Nach weiteren 4 Wochen hieß es, das Guthaben würde mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden, da es einen Fehler bei der Ausführungder Überweisung gab.

Bis dato nach fast 9 Wochen, habe ich immer noch kein Geld auf meinem Konto erhalten.

Ich bitte die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären, auch wenn der Betrag nicht so hoch ist, kann man den Kunden nicht Monate auf sein Geld warten lassen.

Sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. 

 

 

Edit o2_Giulia: abgetrennt und verschoben zu o2 DSL: Rechnung

icon

Lösung von o2_Giulia 3 Dezember 2020, 08:13

Hallo @Meka,

 

die Gebühren sind jetzt gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” ausgewiesen.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

"Rechtliche Schritte" dürften dich mehr kosten als der Betrag um den es hier gehen dürfte. Und bevor du darüber nachdenkst solltest du auch sicher sein, dass der Router nicht zu spät zurückgeschickt wurde.

Ruf an besten die Kundenbetreuung an um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen.

Der Bearbeitungsstatus wurde mehrfach erfragt, auch heute morgen konnte mir keiner eine positive Nachricht geben,  nur wieder, das ich warten müsste. 

Auch wenn der Router zu spät zurück geschickt worden wäre, würde ich das Geld zurück erhalten. 

Hoffe es meldet sich jemand von O2 bei mir.

Hallo @Meka,

 

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

 

Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, leider ist es hier zu einer Verzögerung bei der Rückzahlung gekommen, für die ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte. Die Gebühren werden dir natürlich auf jeden Fall zurückerstattet. Ich habe bei unserer Logistikabteilung noch einmal nachgehakt und informiere dich, sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Sie haben doch gar keine Daten von mir, wie können Sie den Fall dann prüfen? Klingt neher nach einer Standard Antwort.

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @Meka 

Mitnichten ist das eine Standardantwort. Warum sollte meine Kollegin so etwas schreiben, wenn sie keinen Zugriff auf deine Daten hätte.

Zur Erklärung: Du loggst dich hier in der Community mit deiner Rufnummer ein, auf diese haben wir als o2 Moderatoren Zugriff, somit können wir dein Anliegen direkt in deinen Daten prüfen. 

Da dein Account hier in der Community mit dem Kundendatensatz im CRM System verknüpft ist bist du automatisch legitimiert und wir haben die Möglichkeit schnell und unbürokratisch auf deine Fragen zu antworten. 

VG Matze 

Hallo @Meka,

 

die Gebühren sind jetzt gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” ausgewiesen.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Danke für die gute Nachricht und das mein Anliegen nach Monaten jetzt endlich geklärt werden konnte. 

Gruß

Hi @Meka,

 

freut mich, dass das Thema nun endlich einen Abschluss gefunden hast :blush:

 

Auf dem o2 Mehr O Youtube Kanal gibt es ein neues Gewinnspiel

 

Zu gewinnen gibt es ein Oppo Reno4 Z 5G.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 29.12.2020.

 

Schnell noch deinen Kommentar auf unsere Frage „Was ist dein Rappsong 2020?“ drunter und du landest im Lostopf. Ich drücke die Daumen

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort