Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankkonto bei altem Vertragskonto ändern


Hallo, 

meine Situation ist etwas kompliziert und ich erreiche niemanden vom o2 Service. 

 

Ich habe in einer WG gewohnt, wo wir einen Vertrag bei o2 haben. Irgendetwas ist beim Vertragswechsel nicht ganz richtig gelaufen. Mittlerweile existiert unser ehemalige Rufnummer nicht mehr. Außerdem wohne ich dort auch nicht mehr und bin mit meiner aktuellen Wohnung bei o2 aktive Kundin. 

 

Jedoch gab es noch einen offenen Rechnungsbeitrag, der ist aber mittlerweile beglichen. Jedoch hat o2 mehrmals versucht, von unserem Bankkonto der WG das Geld einzuziehen, das WG Bankkonto gibt es aber nicht mehr. Jetzt sind noch Rücklastschriften im Umlauf. Diese habe ich über mein privates Konto überwiesen und habe einen Brief aufgesetzt mit den ganzen Infos. Meine Sorge ist, dass o2 wieder versucht die Rücklastschriftgebühren von 4,00 € am 2.12 einzuziehen und das wieder nicht geht und dann wieder Kosten entstehen. 

 

Telefonisch komme ich nicht bei o2 durch, weil wie gesagt die Rufnummer der WG nicht mehr existiert. Ich kann mich auch nicht mehr über das Portal anmelden. Ich war auch schon im o2 Store, aber die waren keine große Hilfe und meinten, ich soll beim o2 Service anrufen. 

 

Mit dem Anruf heute wollte ich nur sicher stellen, dass mein Brief ankam und nichts mehr vom Bankkonto eingezogen wird, dass es gar nicht mehr gibt. 

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme? 

 

Liebe Grüße

V.

icon

Lösung von Vilureef 29 November 2021, 13:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

rufe bitte einmal die Rechnungsabteilung 089787979456 direkt an, bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen.

LG

Vielen Dank für die Nummer! Damit kam ich durch und konnte es klären! Die ausstehenden Gebühren sind angekommen und es wird nicht mehr versucht von dem nicht existenten Bankkonto etwas einzuziehen! Danke :)

Hallo @va1234 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Prima, dass du schon die Kollegen der Rechnungsabteilung erreichen und dein Anliegen klären konntest. 
​​​​​​Danke @Vilureef für deine schnelle Hilfe hier. :rosette:

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Deine Antwort