Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss auf Ehegatten übertragen


Hallo,

ich habe folgende Frage, auf die ich in “Mein O2” keine Antwort finde und in der Hotline komme ich momentan nicht zu keiner Person durch:

Ich werde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und möchte den Internetanschluss + Festnetz von O2 auf meine Frau übertragen. Sprich: der Router bleibt, der Anschluss bleibt, nur der Verantwortliche und Zahlende für den Anschluss soll sich ändern. Gleiche Adresse, gleicher Nachname, die Ehegattin.

Frage deshalb: reicht es, wenn ich unter “Mein O2”, “Meine Daten” die Daten meiner Ehefrau und ihre Kontonummer für zukünftige Rechnungen angebe? Oder braucht O2 da etwas schriftliches von ihr?

Danke im Voraus!

icon

Lösung von westend-b7 19 January 2021, 09:18

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @And_21 ,
das sollte über:
Mein O2 → Tarif & Optionen → Vertrag Verwalten → Vertragsinhaberwechsel
laufen.
 

Nein, das reicht nicht aus ... du musst in "mein o2" einen Vertragsinhaberwechsel beauftragen.

Einloggen; falls mehrere Verträge im Kundenkonto sind, den DSL auswählen; dann auf "Vertrag verwalten" und dort findest du "Vertragsinhaberwechsel".

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nicht vergessen: Das ist kostenpflichtig! Siehe Preisliste.

Allen hier Beteiligten vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.

Deine Antwort