Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Rechnungen anfordern, die nicht mehr in Mein o2 erhältich sind


Hallo,

Ich benötige meine Rechnungen von Januar 2019 bis Mai 2019 für den DSL Anschluss und das Festnetz. Unter meinen Rechnungen kann ich diese nicht finden. Die älteste Rechnung dort stammt vom Juni 2019. Wie gehe ich vor und an wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank!

icon

Lösung von stefanniehaus 1 January 2021, 18:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du kannst dir die Rechnungsduplikate per Post über die Kundenbetreuung zuschicken lassen.

Ein Rechnungsduplikat kostet 2€. Hier wären es dann 5 Duplikate für zusammen 10€.

Entweder du wendest dich ab morgen an die Hotline oder wartest, bis sich ein Moderator hier meldet. Das wird aber wohl erst nächste Woche der Fall sein

Alles klar, dann warte ich mal. :) Vielen Dank!

Hab’s nun über die Hotline gemacht, kann also geschlossen werden. 

Hi @theReggert,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass dir unsere Kollegen von der Hotline weiterhelfen konnten. Sind die Duplikate schon bei dir angekommen?

 

Vielen Dank auch an @stefanniehaus für die schnelle Antwort!

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa!

Vielen Dank der Nachfrage - denn nein, sind noch nicht angekommen. Dein Kollege hatte mir eine Zusendung zum Ende der letzten Woche in Aussicht gestellt. Vielleicht kannst du mal nachgucken, ob das tatsächlich in Auftrag gegeben wurde…?

Dankeschön und beste Grüße!

Und heute kamen tatsächlich Rechnungsduplikate, aber - und das ärgert mich sehr - aus dem falschen Jahr. Mir wurden die Rechnung von Januar bis Mai 2020 geschickt und nicht von Januar bis Mai 2019. 

Vielleicht hatte ich mich am Telefon mit der Hotline auch versprochen, aber die mir jetzt zugeschickten Rechnungen kann ich ja problemlos online herunterladen, die brauche ich nicht nochmal per Post - das Problem sind ja die Rechnungen von VOR der Umstellung des Rechnungs-Systems, die eben nicht 24 Monate später noch online zu finden sind. 

Also noch einmal meine Bitte: 
Ich benötige meine Rechnungen von Januar 2019 bis Mai 2019 für den DSL Anschluss und das Festnetz.

Könntest du, @o2_Larissa, mir nun doch behilflich sein?

Vielen Dank!

Hallo @theReggert 

 

die Rechnungen sind uns leider nicht mehr zugänglich. Im Zuge der Datenbankmigration im Frühjahr 2019 wurden alle DSL Verträge auf eine neue Datenbank umgezogen. Wir haben damals die Kunden informiert, bitte alte Rechnungen zu sichern, denn die sind nicht mit umgezogen. 

Tut mir leid, aber da können wir von hier aus nichts mehr für dich tun.


Grüße

Deine Antwort