Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SEPA-Lastschrifverfahren widerrufen?


Hallo,
Ich habe ausversehen das SEPA-Lastschriftverfahren gewählt. Möchte diese widerrufen. Wie kann ich es machen?
icon

Lösung von Anonymous 31 May 2021, 07:36

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @camselbach,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für dich das sepa-Lastschriftmandat entfernt.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen,

 

könntest du ggf. bei meinem Vertrag auch das Lastschriftmandat deaktivieren?

 

Die aktuelle Rechnung wird ja wie gewohnt abgebucht. Der Vertrag ist zwar deaktiviert, aber wer weiß ob auch das Lastschriftmandat deaktiviert wird. 
 

Liebe Grüße 
FloLoe

Benutzerebene 7

Hi @FloLoe ,

 

beachte bitte dass deine aktuelle Rechnung am 25.10.19 abgebucht wird. Da dies die Abschlussrechnung ist, ist ein Widerruf der Lastschrift für die kommenden Monate nicht notwendig.

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

 

vielen Dank für deine Mitteilung.
 

Dies weiß ich, jedoch möchte ich es trotzdem, dass das Lastschriftmandat widerrufen bzw. deaktiviert wird. 
 

Oder soll ich dies wirklich schriftlich an O2 schicken?

 

Liebe Grüße 
Flo

Hallo @FloLoe,

 

ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.

 

Gruß
Antje

Hallo, könntest du bitte bei mir auch den Lastschrifteinzug deaktivieren? 

Hallo @iluminati7,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo... Ich habe vor einiger Zeit aus versehen ein lastschriftverfahren eingewilligt.... Ichbhabe wie immer aufgeladen und es soll am 5.3. Wieder abgebucht werden.... In der app finde ich nichts zum wiederrufen... Bitte darum es zu ändern 

Hallo @Patty100,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Verstehe ich dich richtig, dass die Einzugsermächtigung widerrufen werden soll?

 

Übrigens, aktuell hast du noch einen offenen Betrag, daher benötigen wir noch eine Aufladung von dir.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @Patty100,

 

bislang habe ich noch keine Rückantwort von dir erhalten.

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du immer interessante und amüsante Themen. Schaue doch einmal rein. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, ich würde bei mir

auch gerne bezahlen per Lastschrift deaktivieren. 
 

Benutzerebene 7

Hallo @Neoni,

ich habe die entsprechende Option deaktiviert :)

Viele Grüße,
Flo

Ich habe es auch aus Versehen aktiviert, könnt ihr es bitte rückgängig machen? 

Danke

Hallo @Johnny1897 

 

willkommen zurück bei uns. Ich habe dir das Lastschriftverfahren aufgekündigt.

 

Grüße

@o2_Steffen 

Guten Tag könntest du bitte auch meine SEPA Lastschrift wiederrufen. Habe es ausversehen von dort abbuchen lassen. Vielen Dank schonmal im voraus. 
 

Mit freundlichen Grüßen Martin Sutter

Hallo,

dass solltest du schriftlich mit einem Zweizeiler machen.

LG

hi, das geht hier leider nicht mehr, der Gesetzgeber schreibt die Schriftform vor.

(Stand 30.05.2021)

manchmal klappt es noch im chat mit der PKK

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder an der Hotline

​siehe Antwort von O2_Katy,

mfg

Hallo 

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Wir haben leider nicht mehr die Möglichkeit die Bankdaten hier zu löschen.
Um die Bankdaten zu löschen und somit das SEPA-Mandat zu widerrufen, bitte ich dich dies schriftlich an folgende Adresse zu verfassen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Kollegen werden deine Bankdaten dann gerne, wir gewünscht löschen.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Smc_Maddin,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dein SEPA-Mandat zu widerrufen. Die Vorgehensweise hat sich kürzlich jedoch geändert. Daher bitte ich dich, wie von @Vilureef und @fritz04 genannt, deinen Änderungswunsch schriftlich an die genannte Adresse einzureichen. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort