Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Banking Sofortüberweisung oder Giropay nicht möglich?

  • 1 February 2019
  • 4 Antworten
  • 5005 Aufrufe

Hallo zusammen,
scheinbar ist es ja so, dass o2 Banking (Fidor) alle Zahlungen mit der Mastercard ablehnt, die zum Beispiel bei einem Lottoanbieter Online getätigt werden sollen. Schade !

Klarnaüberweisung (Sofortüberweisung) wäre eine Alternative. Beim Bezahlvorgang wird aber nach einer E-Mail Adresse gefragt und genau DIE gibts beim o2 Banking Login ja nicht, sondern man loggt sich über die Handynummer ein. Weiß jemand ob die Möglichkeit den Service von Sofort oder Giropay zu nutzen überhaupt besteht ? Wenn ja, wie ? :)

Finde das Konto relativ unbrauchbar wenn Sofortüberweisung nicht funktioniert und Mastercard Zahlungen stark eingeschränkt sind.

Danke vorab.
icon

Lösung von o2_Andrea 2 February 2019, 10:39

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo drgerner,

spezielle Dienste wie SOFORT-Überweisung und Acceptemail sind derzeit nicht möglich, es sind Buchungen nur über o2Banking App möglich.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea. Danke für die Info.
Ich denke der Kunde sollte selbst entscheiden dürfen, wofür er sein eigenes Geld verwendet. Wenn also sofort Überweisung nicht möglich ist (bei fast allen Banken gar kein Thema) und dann auch noch vorgeschrieben wird, dass MasterCard Zahlungen an Lotto Betreiber u.s.w nicht möglich sind ist das Konto uninteressant und fast unbrauchbar geworden, leider !
Gibt genug kostenlose Alternativen. Schade.
Vollkommen richtig.

Das sind auch für mich zu gravierende Punkte, die mich nach einem halben Jahr o2banking-Kundschaft zum Kündigen meines Kontos bewegen...

Schade...

PS: Grüße an O2Banking, denkt da nochmal drüber nach :o)
Benutzerebene 4
Abzeichen
dass MasterCard Zahlungen an Lotto Betreiber u.s.w nicht möglich sind
illegale Glückspiel-Betreiber mit Sitz im Ausland? Na dann ist doch klar, das man das nicht zulässt wegen deutscher Rechtsprechung und Rückbuchgefahr.

Deine Antwort