Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Banking


Also ich ich habe seit 2 Tagen volgendes Problem, und zwar das wenn ich im Internet die Kredit Karten Nummer eingebe und bezahlen möchte. Kommt immer am Handy Zahlung wurde abgelehnt obwohl genug Geld vorhanden ist.
Könnt ihr mir bitte sagen was des sein könnte?

icon

Lösung von Hero112 15 November 2018, 16:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hey Tytsch,
willkommen in der o2-Communtiy 🙂.
Im Augenblick ist es ein wenig schwierg, aus der einzelnen Meldung zu schließen woran es liegen könnte. Könnte es sein, dass der Dienstleister bei dem du mit Kreditkarte zahlen willst dieses Zahlungsmittel nicht akzeptierst?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hey Tytsch,
hast du eventuell neue Erkenntnisse für die Community?

Viele Grüße,
Flo
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Mit exakt der selben Meldung. Und der Anbieter bietet Kreditkartenzahlung an.

Gruß
Habe eine Lösung.

Manche Dienstleister, besonders Glücksspiel und Paysafecard online kaufen ist von o2 Banking seit dem 24.10.2018 bis auf weiteres gesperrt. Gerade die Aussage vom Kundenservice bekommen.

Gruß
Benutzerebene 7
Hey Hero112,
vielen Dank für die Information 🙂. Ich markiere deine Antwort als die "Richtige Lösung".

Viele Grüße,
Flo
Und mit welcher Begründung wurde das gesperrt?
Wenn ich das O2 Konto als mein Gehaltskonto nutze würde ich immernoch gerne selbst entscheiden ob ich bei Tipico geld einzahle oder nicht?!
Hallo,

soweit mir bekannt handelt es sich beim O2 Banking um die Fidor Bank. Dies sollte sich auch aus dem Vertrag ergeben.

Suchen Sie sich auf deren Homepage die Kontaktrufnummer und rufen Sie einfach dort mal an. Ggf. kann man dies dann auch gleich so hinterlegen, dass dies freigegeben wird.

Gruß

Hafe
Dies war deren Antwort:

Zahlungen per MasterCard, die in Verbindung mit Glücksspiel stehen, werden von uns blockiert. Hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung, weshalb keine Freigabe dieser Sperre möglich ist.

Leider ein KO Kriterium um dieses Konto als Gehaltskonto zu nutzen.
Hallo @phf87 ,

danke für die Rückinfo.

Das wußte ich auch nicht, dass es diese Einschränkung gibt.

Gruß, Solveig
Gut zu wissen das alles finde des nur ein wenig doof, weil die paysafekarten kann man ja für so viele Sachen her nehmen

Deine Antwort