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Gelöst

Interner Serverfehler 500


Seid ca. Gestern Abend läuft weder die o2 banking App noch das Web Banking.

In der app kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist und auf der online Seite ein Interner Serverfehler 500.



Was ist das los und wann wird es wieder laufen?
Muss ich damit rechnen heute beim Einkaufen an der Kasse eine böse Überraschung zu erleben ?
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Lösung von o2_Kurt 2 February 2019, 14:50

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15 Antworten

Hallo!

Leider ist der Support am Wochenende nicht erreichbar, aber Montag kannst du dich direkt bei der Bank melden:
49 (0)89 189 085 502
Mo. – Fr., 8 – 18 Uhr
oder
service@o2banking.de
Bitte Handynummer oder IBAN angeben.

Viele Grüße,
Kurt
Tolle Antwort, sorry
Keine Überweisung möglich
Kein Zugang zum Kontostand !!!!!
Kein Geldabheben möglich !!!!!
Lastschriften konnten nicht abgebucht werden !
Karte wird nirgend akzeptiert ! (Keine Verbindung zum Server)
Tolle leistung O2 Banking !
Der Kunde steht im Regen und muss sich solch tolle Antworten antun !

Schadenersatz `?
BaFin Klage ?
Rechtsanwälte ?
Verantwortlich für die Konten ist die Fidor-Bank und ja, ich würde Beschwerde https://www.bafin.de/DE/Service/TopNavigation/LeichteSprache/Beschweren/Schicken/schicken_node.html einreichen.
Danke,
das ist mir bekannt !
Das Schlimme ist das die Kunden von O2 Banking KEINE Infos haben !
0,0 Support da auch am WE finanzielle Aktionen getätigt werden !
O2 ist sozusagen die Servicewüste Nr.1 in Deutschland.
Und im Zusammenhang mit Fidor eine Katastrophe !
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PS: gehört nicht ganz zum Thema

Beispiel gefällig Sperrung der Teilnahme (Mastercard) am offiziellen staatlichen Lotto !
Pikanterweise steht es nicht in den aktuellen AGB O2Banking/Fido Ein klarer Verstoß gegen eigene AGB !!!
Ein wildgewordener CEO der Fidor ! Drohender Verkauf von Fidor durch die französische Mutter
löst dies alles aus !
Habe fertig Flasche ( O2Banking) leer !
Dein Unmut ist verständlich, dennoch bist du hier an der falschen Adresse.
Die "Fidor Bank" war schon im letzten Jahr durch sehr negative Berichte im Web aufgefallen und es hat sich da nichts dran geändert https://www.sparkonto.org/erfahrungen/fidor/.

Eigentlich kann man da nur die Bank wechseln, dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel.
Grandioser Support und Feedback hier. Genau so erwarte ich es von einer Bank, welcher ich mein ganzes finanzielles Leben anvertraue !!!
Noch nicht kapiert?
o2 und die Fidor-Bank sind 2 unterschiedliche Unternehmen, o2 liefert den Namen für das Produkt und die Fidor-Bank ist der Anbieter des Produktes und somit verantwortliches Unternehmen.

Die Moderatoren hier haben keinerlei Einsichten in die Kundendaten der Bank!
Es funktioniert wieder seit ca. Samstag 23.30 !
Was bleibt ist ein fader Beigeschmack !
Kein Informationen an die Kunden !
Dieses Forum trägt aber den Namen O2banking & Girokonto e.t.c....
Und werte Sächsin ..........
Mein Vertrag (O2 Banking)habe ich laut Anschrift mit O2 abgeschlossen.
So steht es in der angegebenen Geschäftsadresse !
Fidor ist der ausführende Partner ! (welch grauenhafte Entscheidung das auch war)
Deshalb verlange ich von den Moderatoren auch eine gewisse Kompetenz !
Oder man schliesst das Forum O2banking & Girokonto !!
Hi @alvin055,

gut, zu hören, dass es nun wieder funktioniert!

Danke für dein Feedback! Ich kann gut nachvollziehen, dass ein Support am Wochenende gewünscht ist. Hier in der Community können wir allgemeine Fragen zu o2 Banking beantworten. Einsicht in die einzelnen Kundendaten der Bank haben wir hier jedoch nicht.

Viele Grüße, Jelena
Es funktioniert wieder seit ca. Samstag 23.30 !
Was bleibt ist ein fader Beigeschmack !
Kein Informationen an die Kunden !
Dieses Forum trägt aber den Namen O2banking & Girokonto e.t.c....
Und werte Sächsin ..........
Mein Vertrag (O2 Banking)habe ich laut Anschrift mit O2 abgeschlossen.
So steht es in der angegebenen Geschäftsadresse !
Fidor ist der ausführende Partner ! (welch grauenhafte Entscheidung das auch war)
Deshalb verlange ich von den Moderatoren auch eine gewisse Kompetenz !
Oder man schliesst das Forum O2banking & Girokonto !!

Und auf der Website von o2 Banking steht im Impressum eindeutig die Bank als Verantwortlicher.


Zu
Fidor ist der ausführende Partner ! (welch grauenhafte Entscheidung das auch war)Deshalb verlange ich von den Moderatoren auch eine gewisse Kompetenz !Oder man schliesst das Forum O2banking & Girokonto !!

kann man nur sagen:
Schuster(o2), bleib bei deinen Leisten!

Mehr als allgemeine Aussagen zum Banking, welche man aber eh auch so überall im Netz finden würde, können die Mods nicht machen ... oder würdest du es prickelnd finden, wenn jeder Mod in dein Bank-Konto Einblick hätte?

Übrigens hat auch die Fidor-Bank eine Community auf ihrer Website ... beim nächsten (sicher kommenden) Problem einfach dort Dampf ablassen oder, noch besser, die Bank wechseln.
Irgendwie gehen deine Antworten am Thema vorbei !
Worum ging es ?
Ab Freitag ca. 16.00 Uhr bis Samstag ca. 23.30 Uhr
war keine Nutzung von O2Banking möglich.
Auch der Einsatz der Mastercard war nicht gegeben.
Weder Web noch mit der App war ein Zugriff auf das O2 Banking Konto möglich !
Es ging nicht um Kontodetails !
Und es gab nirgend eine Information darüber !
Ausschlaggebend war der erste Eintrag mit Serverfehler 500 !
Zusatz
Auf meinem O2 Banking Vertrag steht eine O2 Geschäftsadresse aus Hamburg !
kleingedruckt im Auftrag der Fidor Bank !
Das war meine letzte Anfrage an die sogenannte O2 Community ! kann ich verzichten !
Hilf dir selbst dann ist dir geholfen !
Hi @alvin055,

gut, zu hören, dass es nun wieder funktioniert!

Danke für dein Feedback! Ich kann gut nachvollziehen, dass ein Support am Wochenende gewünscht ist. Hier in der Community können wir allgemeine Fragen zu o2 Banking beantworten. Einsicht in die einzelnen Kundendaten der Bank haben wir hier jedoch nicht.

Viele Grüße, Jelena

Hiermit bitte ich um eine umgehende Abmeldung aus der Community !
Danke !

Schadenersatz `?
BaFin Klage ?
Rechtsanwälte ?

Alles natürlich - nicht. Aber auch noch einmal von mir die Info die Bank ist Ansprechpartner und auch andere Banken haben Wartungsfenster.
@alvin055 Meinst du eine Löschung deines Benutzerkontos hier in der Community? Gib mit nur kurz Rückmeldung und ich kümmer mich drum.

Viele Grüße, Jelena
@alvin055, da du auf meine Rückfrage bisher nicht geantwortet hast, nehme ich an, dass sich die Sache erledigt hat? Ansonsten gebe uns gerne eine kurze Info :)

Viele Grüße, Jelena

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