Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen von O2 Banking auf Prepaid gutschreiben


Hallo,

kann man beim O2 Online Banking erworbenes Datenvolumen auch auf Prepaid Karten gutschreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Sven
icon

Lösung von Sandroschubert 21 April 2019, 13:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

ja ist möglich.

Gruß
Ich ergänze die FAQ: https://o2banking.fidor.de/faq


3. Bonus


Kann ich meinen Datenbonus übertragen?
Ja, du kannst deine angesparten MB auch übertragen z.B. an Freunde oder innerhalb der Familie.
Das Versenden von MB funktioniert nur, wenn der Empfänger O2 Mobilfunkkunde ist und einen Vertrag mit monatlicher Rechnungsstellung (O2 Blue Tarife seit 2011 oder neuere Tarife, Geschäftskunden ausgenommen) oder einen O2 Prepaidvertrag mit Smart oder All-In Tarif hat und sich nicht im Zahlungsverzug befindet. Frag' im Zweifel daher nach.
Wenn du von einem anderen Mobilfunkanbieter zu O2 wechselst, dann kannst du natürlich den Datenbonus mit deinen neuen O2 Vertrag nutzen. Zu unseren aktuellen Tarif-Angeboten
Lustig ich hätte mich darauf bezogen

Wie kann ich ein Datenpaket buchen?
Wähle in der App unter Bonus > Daten buchen > im Megabyte-o-Meter wie viele Daten du auf deine zum O2Banking Konto zugehörige Handynummer aufbuchen möchtest. Innerhalb von 1 Minute erhältst du gewöhnlich eine Bestätigungs-SMS, dass das Zusatzdaten-Paket im Netz aktiviert wurde. Derzeit werden dir die Zusatzdaten-Pakete nicht in der Mein O2 App angezeigt. Daran arbeiten wir. Bei Laufzeitverträgen wird das mit O2 Banking aufgebuchte Datenpaket mit oberster Priorität verbraucht, also vor allen anderen Datenpaketen in deinem Tarif – zum Ende des Rechnungsmonats verfallen nicht verbrauchte Daten. In deinem O2 Loop Vertrag bekommst du ein weiteres Datenpaket mit 1 Monat Laufzeit.
Pro Abrechnungsmonat kannst du bis zu 3 Datenpakte bis zu einem Volumen von 5.000 MB aktivieren. Nicht verwendeter Datenbonus verfällt 12 Monate nach Gutschrift.
Wichtig: Damit wir dein Zusatzvolumen erfolgreich aktivieren können, brauchst du einen O2 Mobilfunkvertrag mit monatlicher Rechnungsstellung (O2 Blue Tarife seit 2011 oder neuere Tarife, Geschäftskunden ausgenommen) oder einen O2 Prepaidvertrag mit Smart oder All-In Tarif und du darfst dich nicht im Zahlungsverzug befinden.

Deine Antwort