Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankverbindung ändern


Hallo,
Ich versuche vergeblich seit 5 Monaten meine Bankverbindung zu ändern ! Nach der Änderung in meinen Daten(Online Konto),wo es auch korrekt angezeigt wird, habe ich es bereits 2 mal im Service Shop persönlich gemeldet. Dort wurde mir jedes Mal gesagt ,dass das alles jetzt richtig laufen würde, stattdessen wird mir nach wie vor die Rechnung vom alten Konto abgebucht, welches nächsten Monat aufgelöst wird. Das ist echt nervig .
icon

Lösung von o2_Katja 12 November 2018, 14:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @BenDeg und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich habe direkt einmal deine Datensatz durchforstet, es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Änderung der Bankverbindung hast. :(

In deinen Kundendaten ist seit Monaten die neue Bankverbindung hinterlegt, genau wie du es auch im Kundenportal siehst, jedoch wurde dies nicht an unser Buchungssystem übermittelt.
Wir haben gerade noch einmal etwas ausprobiert 🔧, bitte nicht über eventuelle SMS wundern, ob dies erfolgreich war sehen wir morgen.

Wir finden zusammen auf jeden Fall eine Lösung und werden eventuelle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, morgen schaue ich direkt noch einmal nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße, Katja
Wie versprochen habe ich heute noch einmal nachgeschaut und *Spannungspause*: Es sieht gut aus! :D

Meine kompetente Kollegin o2_Larissa, vor der jedes Buchungssystem in die Knie geht 😉, hat es geschafft die Bankverbindung auch dort zu aktualisieren wo es bisher nicht funktioniert hatte.

Falls es doch noch einmal hängen sollte schreib bitte hier, dann kümmern wir uns darum.

Gruß, Katja
Hallo Katja,

vielen Dank für die Bemühungen,aber*Spannungspause* 😉 ,in der neuen Rechnung ,die ich am 7.11.18 erhalten habe,ist immer noch die alte Bankverbindung angegeben.

Nun hoffe ich ,dass es sich nur überschnitten hat.Bitte überprüft das nochmal ,da es zum 18.11 abgebucht werden soll.

Viele Grüße
Es wird grds von dem Konto abgebucht, was in der Rechnung steht. Diese war dann zum Zeitpunkt der Änderung wohl schon intern erstellt. Schau mal auf das Datum der Rechnung.
Grundsätzlich ist es so wie @RBSN schrieb und die Bankverbindung auf der Rechnung hatte ich auch schon gesehen 😉, in diesem speziellen Fall haben wir versucht die Bankverbindung auch für die aktuelle Lastschrift zu ändern und es sieht gut aus. :)

@BenDeg bitte melde dich von welchem Konto tatsächlich abgebucht wird, ich gehe davon aus, das die Aktualisierung funktioniert hat.
Alles klar,dann warten wir mal ab.Ich melde mich sobald abgebucht wurde.

Viele Grüße
Hallo @BenDeg, für mich sieht es so aus, als wurde bereits abgebucht, war es die korrekte Bankverbindung?
Vielen Dank, es hat geklappt. Endlich
🙂👍
Das freut mich, danke dir für die Rückmeldung! :)
Und noch rechtzeitig bevor das Konto nicht mehr existiert.

Deine Antwort