Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Banking App funktioniert seit Freitag nicht mehr.


Ich brauche dringend Hilfe. Die o2 Banking App funtioniert seit Freitag nicht mehr. Reagiert nicht. Bei der Hotline hat man keine Chance durchzukommen. War dann im Shop. Die verlangen für das Einrichten 10 Euro pro 10 Minuten!!! Man gab mir den Tipp, das Handy neu zu starten und die App neu zu instalieren. Geht alles nicht. Die App hat monatelang einwandfrei funtkioniert. Auf E-Mail kommt auch keine Antwort. Super Service!!!

7 Antworten

Benutzerebene 2
Das ist auch bei mir der Fall. Wird wohl bald ein Update geben.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass der normale o2 Kundenservice oder o2 Shop dir dazu nicht helfen kann.

Wende dich dazu an den o2 Banking Support:

Kundenservice: https://tel:+4989189085502
erreichbar Mo.-Fr. 8-18 Uhr
E-Mail: service@o2banking.de
...Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Hab`s laufend beim Banking Support versucht, hänge aber immer ín der Warteschlange. Auch auf die Mail hab`ich bis jetzt keine Anwort bekommen.

Hoffen wir mal, dass das Update bald kommt.

Nochmals lieben Dank für deine Anwort.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was hast du für ein Handy? Kann mnan o2 Banking nicht auch am Browser machen?

die meisten Banking Apps funktionieren übrigens nicht mehr, wenn man eine Beta Version von iOS betreibt, oder ein Android rötet.
...Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ein Samsung Galaxy A 3, hat bisher alles einwandfrei funktioniert.

Am Handy habe ich nichts verändert oder irgendwie "rumgespielt". Nein, das Banking kann man nur über die App machen.
Benutzerebene 1
Bei mir geht die App auch nicht mehr. Direkt nach dem anklicken beendet sich die App wieder. Telefonisch wurde mir nach knapp 45 Minuten Warteschleife nur gesagt ich soll die App updaten. Dies habe ich getan während die Dame am Telefon mir es gesagt hat. Update war keins da. Habe die App mittlerweile gefühlt 10 mal deinstalliert und neu installiert. Keine Chance, die App auf meinem Galaxy S7 zum Laufen zu bekommen. Sozusagen habe ich insgesamt 52 Minuten verschwendet für nichts. Zumindest hat man online mittlerweile Einblick in das o2 Banking Konto. Dort kann man aber leider nichts überweisen oder sonst was. Habe noch eine Email erhalten, welche ich direkt beantwortet habe. Geht wohl an den technischen Support. Dort habe ich mittlerweile seit 6 Tagen ebenfalls keine Rückmeldung mehr erhalten. Nun habe ich seit 6 Tagen Geld auf dem Konto, aber kann nichtmal Miete usw. überweisen. Habe keinen Dauerauftrag. Schöne Sache. Darf ich alles kompliziert abheben und auf mein Volksbank Konto einzahlen, um von dort meine Überweisungen zu tätigen. Das o2 Konto ist echt gut gewesen, aber schlecht, dass man den Großteil echt nur über die App regeln kann.
Benutzerebene 2
Also bei mir geht die App auch nicht, allerdings nutze ich auch iOS 12 Beta.

Ein Tipp für alle die trotz nicht funktionierender App dringend überweisen müssen:

Ladet die App mit einem anderen Smartphone runter, bei dem sie funktioniert und legt eure SIM Karte ein, da ihr eine SMS erhaltet, mit der ihr das Gerät und Rufnummer bestätigen müsst.

Anschließend könnt ihr euch wie gewohnt einloggen und überweisen. Nicht vergessen auszuloggen und am besten die App auf dem "fremden" Gerät wieder zu löschen 😉
Benutzerebene 2
Also an der App scheint es nicht zu liegen . Habe Android 8 und keine Probleme mit der App. Funktioniert alles wie es soll

Deine Antwort