Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xiaomi Mi A1 VoLTE aktivieren


Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem Mi A1 VoLTE nutzen. Das Gerät unterstützt es, aber es funktioniert bisher nicht. Im Android-Testmodus ist der Schiebeschalter für VoLTE auch grau hinterlegt und nicht einzuschalten. Im IMS steht bei VoLTE auch nicht verfügbar. Liegt es an einer Einstellung in meinem Vertrag? Oder unterstützt es meine SIM-Karte nicht oder liegt es doch am Endgerät?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ☺️


33 Antworten

Benutzerebene 4
bin gespannt! 

so da bin ich wieder ☺️

und ich habe sehr sehr gute nachrichten ☺️ , es funktioniert !

Mit LinageOS15.1

Das Handy switcht nicht mehr ins 3G Netz, egal ob ich Anrufe oder Angerufen werde ☺️







Benutzerebene 4
Super! Funktioniert bei dir mit LineageOS dann auch VoWIFI?

nein WifiCall funktioniert leider nicht, der Appdailer wählt einfach nicht.

Zudem ist mir aufgefallen das meine Nummer nur bei LTE Anrufen übertragen wird sobald ich im 3G Netz anrufe sind diese leider Anonym

achso ja und zu dem Thema VOLTE funktioniert nur von O2 zu O2 oder Vodafone zu Vodafone alles schwachsinn.

Wenn ich auf meinem Haustelefon Anrufe erscheint dort ein HD Icon auf dem Display ☺️

Und zu dem Problem mit der AnruferID das LTE Calls die Rufnummer angezeigt haben und 3G Calls nicht, lies sich ganz einfach beheben !

In den Netzwerkeinstellungen auf 3G Netz schalten dann den Appdailer öffnen über die drei Punkte rechts oben lässt sich dann auch in den SIM-Einstellungen die Rufnummernübermittlung einschalten was im LTE Netz leider nicht funktioniert.





Hallo ich bins wieder :)

mir war am Wochenende etwas langweilig deshalb hab ich bei mir auf dem A1 mal wieder ein bisschen gespielt mit folgendem Ergebniss....



Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sieht gut aus! Wie hast du das hinbekommen? Via Rooten?
Ich wäre auch daran interessiert ... hab lineage 16 drauf und VoLTE geht prinzipiell (zumindest zu anderen O2 Teilnehmern) VoWLAN aber nicht.

Habe in dem extended Menü bei IMS-Status, das VoLTE geht aber nicht VoWLAN

Deine Antwort