Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

whatsapp geht nicht bei tablet


Benutzerebene 1
Ich habe versucht whatsapp installieren.Da sagt passt nicht für tablet. ☹️


19 Antworten

Welches Tablet denn? was für ein Betriebssystem?

Benutzerebene 7
Abzeichen
WhatsApp funktioniert nur bei Tablets, die auch ein Telefonmodul haben. Also die einen Einschub für SIM-Karten haben (die meisten Tablets gibts nämlich auch nur mit WLAN) und mit Telefonmodul (also eine richtige Telfon-App) die auch in der Lage sind SMSen zu senden und zu empfangen.

Soweit ich weiß, funktioniert das nur mit einigen Tablets von Samsung (definitiv mit keinem iPad).

LG

(definitiv mit keinem iPad).

Auf Umwegen schon. 😜

Ansonsten gebe ich dir mit deiner Aussage recht.



Benutzerebene 1
Ich hab samsung galaxy tab 4 10.1

simkarte habe ich schon rein gesteckt.

Ich könnte nicht telefonieren,weil ich bin gehörlos.

Beschreib mal, was da für eine Fehlermeldung kommt. Ich habe Whatsapp auf ein Samsung tablet drauf. Aber anderes Modell.

Benutzerebene 7
Es geht darum, ob das Tablett telefonieren kann, nicht ob Du telefonieren kannst.

WA lässt sich nur auf Telefonen installieren.

Benutzerebene 6
'Wenn du Whats app noch über ein Handy nutzt könntest du mit der Anleitung aus folgendem Link WhatsApp Tablet: So chatten Sie auf dem Android-Tablet - CHIP Whats App auf dem Tablet nutzen.

Benutzerebene 1
Danke für posten. Wir fahren gleich dort geschäft. 😀

Benutzerebene 1
ich hab iphone 4. nachher werde ich hier berichten.😀

Benutzerebene 1
😀 puh ich hab gefunden. Das war bei giga -> www.giga.de/apps/whatsapp-fur-android/tipps/whatsapp-auf-dem-tablet-installieren-ohne-root/

Trotzdem fuhren wir dort. Ich habe sie gesprochen wegen kontakte. Ich hab ja alte kontakte mein iphone.ich wollte neue simkarte iphone kopieren,dann tablet. Sie sagt nein.Geht nix. Hmm ich muss ja selber per hand eingeben.😮

ich muss vorher iphone alles löschen,dann frisch machen. Och das macht bestimmt keinen spass.😊


Benutzerebene 7
Abzeichen
Normalerweise kann man die Kontakte über die Cloud synchronisieren. Google-Konto anlegen, iphone mit Konto verbinden, Kontakte hochladen, und dann aufs Tab runterladen.

Aber kommt drauf an wie viele Kontakte es sind, 20 oder 30 kann man auch von Hand eingeben ☺️

Schön, dass es jetzt offenbar geklappt hat mit dem WhatsApp 😉



WhatsApp funktioniert nur bei Tablets, die auch ein Telefonmodul haben.

Das stimmt definitiv nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke, dass ein "offizielles" Hilfeforum auch offizielle Wege beschreiten sollte.

Tatsache ist, dass ich auf Tablets OHNE Telefonmodul WhatsApp nicht über Google Play herunterladen kann. Dort steht dann "ihr Gerät wird nicht unterstützt", o.Ä. Daher ist meine o.g. Aussagen DEFINITIV richtig!

Dass ich mir trotzdem die .apk herunterladen kann, Android dazu bringen kann, auch Fremdsofware zu installieren, bzw. WhatsApp unter Angabe einer anderen Rufnummer doch irgendwie dazu bringen kann zu laufen und mir das irgendwie "zusammenfrickeln" kann - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Tatsache ist auch, dass WA eine Telefonnummer braucht, um aktiviert zu werden und alle anderen Wege, die Google so auswirft um es doch irgendwie hinzukriegen OFFIZIELL nicht unterstützt werden (dazu bitte mal die AGBs von WhatsApp lesen!), was dazu führt, dass das nur nicht supportet wird (man also von dort keine Hilfe erwarten kann, wenn es schief geht), bzw. sogar zur Löschung von Accounts führen kann. Ob/wie das im Einzelfall durchgesetzt wird, ist eine ganz andere Frage..

Nur bin ich nicht sicher, ob man von offizieller Seite in einem o2-Hilfeforum Kunden auf derlei Maßnahmen stoßen sollte? Oder dann doch lieber auf Anwenderforen, bzw. "inoffizielles" verweisen?



Ich denke, dass ein "offizielles" Hilfeforum auch offizielle Wege beschreiten sollte.

(...)

Nur bin ich nicht sicher, ob man von offizieller Seite in einem o2-Hilfeforum Kunden auf derlei Maßnahmen stoßen sollte? Oder dann doch lieber auf Anwenderforen, bzw. "inoffizielles" verweisen?



Dies ist doch vorrangig ein Kundenforum, in dem Kunden Kunden helfen. Was ist dagegen einzuwenden, wenn sich Kunden hier austauschen und sich gegenseitig Hinweise geben, solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nun, es verstößt gegen die AGBs von WhatsApp, damit schon gegen die "Gesetze".

Ich würde mir einfach eine Aussage "Das wird offiziell nicht unterstützt, aber es gibt andere Wege, wenn du zu Google oder in Hilfeforen schaust, wirst du das finden, ist aber dein Risiko" wünschen.

Auch mir ist kein Fall bekannt, wo WhatsApp das eingeklagt hätte, aber so ist weiß jeder woran er ist und man hat sich abgesichert. Aber wenn man hier darauf hinweist, wird man zurecht gewiesen.


damit schon gegen die "Gesetze".


Auch wenn Du das Wort in Anführungszeichen gesetzt hast, stimmt das nicht.

AGB sind einfach nur Vereinbarungen zwischen zwei Vertragspartnern auf zivilrechtlicher Basis.

Zampano84]

Auch mir ist kein Fall bekannt, wo WhatsApp das eingeklagt hätte, aber so ist weiß jeder woran er ist und man hat sich abgesichert. Aber wenn man hier darauf hinweist, wird man zurecht gewiesen.

[/quote]

Tatsächlich? Das ist mir bisher nicht aufgefallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das Gesetz, also in unserem Fall die Bundesgesetze sehen Vertragsautonomie vor. Heißt, im eigentlichen Gesetzbuch ist nichts Genaueres geregelt, man überlässt dies den Vertragsparteien.

Daher gelten schon die AGBs von WhatsApp - die du vor der Nutzung akzeptierst - und das ist auch durchaus rechtlich so abgesichert! Die Aussage "Das Gesetz regelt dazu nichts Genaueres, also sei auf die AGBs gepfiffen" zieht nicht, WhatsApp könnte das durchaus gerichtlich durchsetzen - inclusive Schadensersatzanspruch (zumindest, wenn sich an dem Umstand seit meinen 6 Jahren Rechtsstudium nichts geändert hat ;-))

Soweit mir bekannt ist, werden zuletzt so genannte Clientdienste (z.B. mitakuluu) von WhatsApp gesperrt und vor Gericht gegen diese vorgeganen.

In den AGBs von WhatsApp ist geregelt, dass ich mich verpflichte WhatsApp mit meiner Mobilfunknummer zu nutzen. Eine Nutzung auf WLAN-Tablets ist damit sogar offiziell untersagt (s.o), daher empfinde ich die Aussage von sandroschubert oben als Zurechtweisung. Und da es hierbei um meine Einlassung geht, ist dabei auch meine Empfindung maßgeblich.

Damit kann man diese Diskussion einfach beenden. Standpunkte sind ausgetauscht. Jeder bleibt bei seiner Meinung und obendrein ist das OT.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das stimmt.

Sorry, wenn ich da kleinlich rüberkomme, aber WhatsApp ist eben lt. AGB auf Mobilgeräte beschränkt, die über eine eigenen Nr. verfügen. Eine Nutzung über WLAN daher verboten. Und auf meine Aussage, dass es nur auf Geräten mit Telefonmodul "offiziell" nutzbar ist auch richtig.

Mir dann einfach nur zu schreiben, dass das so nicht stimmt und - im Gegenzug - noch nichtmal zu schreiben wie es denn dann richtig ist, empfinde ich eben als Zurechtweisung auch wenn es so sicherlich nicht gemeint war.

Aber lassen wir das. Ich freue mich wirklich, dass schnucki das jetzt hinbekommen hat und es funktioniert ☺️

Deine Antwort