Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

um in einem Tablett dieausgehenden anrufe zu sperren wird ein Passwort verlangt. Welches sollte das sein?


Um eine Multicard im Tablett zu nutzen, macht es wenig Sinn, daß diese immer mitklingelt. Benötigt wird ja nur der Datenteil. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit alle ausgehenden, bzw. alle eingehenden Anrufe zu sperren.

Danach wird ein 4stelliger Code gewünscht. Welcher sollte das sein?

PIN 2 gibts nicht bei O2.

icon

Lösung von stefanniehaus 26 December 2017, 13:48

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das müsste der sim Pin sein oder der Geräte Pin oder ein neuer Pin, von dir festzulegen, um die Sperre irgendwann rückgängig machen zu können.

notfalls einen Lautlos Klingelton einstellen, dann ist die Kiste wenigstens ruhig.

Benutzerebene 7
Gib einfach *124# in die Telefonapp ein und bestätige mit Anrufen, schon klingelt das Tablet nicht mehr. ☺️

https://www.o2online.de/tarife/multicard/ 

Warum willst du ausgehende Telefonie sperren?

Grüße, Katja

Das gleiche Problem habe ich auch, Multicard ins Tab, und beide klingeln. Wenn ich *124# eingebe ist meine Rufnummer ( auf dem Handy ) besetzt und ich bin nicht erreichbar..Lösungsansatz ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo hast du den Code eingegeben? Dein Handy hat auch Empfang?

ich habe keinen Code eingegeben, habe das Tab jetzt schon durchgearbeitet, finde aber keine Einstellmöglichkeit dafür..Handy hat auch Empfang

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast doch gerade eben geschrieben dass du *124# eingegeben hast ?!?

und wieder rückgängig gemacht, weil das Handy dauerbesetzt war

jetzt klingelt bei einem Anruf nur das Tab

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du den Code 1x eingibst, dann werden eingehende Anrufe deaktiviert, beim 2. mal wieder aktiviert.

Das deaktivieren scheint ja geklappt zu haben, da dann kein Anruf mehr durch kam.

Kannst du vom Handy denn telefonieren? Wenn dort keine Anrufe ankommen, dann hat es entweder kein Netz oder die Karte ist so konfiguriert, dass sie keine Anrufe bekommt.

Ich habe  beim Handy Empfang, habe die Multicard im Tab eingelegt und dort auch Empfang.

dann Code #124* in Tablett eingegeben und das Handy war Dauer besetzt.

Darauf wieder den Code im Tab eingegeben und nicht mehr besetzt, nur klingelt jetzt nicht das Handy bei Anruf sondern das Tab. Handy hat sehr guten Empfang

Ich möchte NUR am Tab die Telefonie sperren

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Den Testanruf machst du aber nicht vom Handy aus, oder? ;-)

Hast du am Handy testweise die *124# mal eingegeben?

nicht von meinem Handy, das wäre nicht sinnvoll..

Am Handy noch nicht eingegeben, da ich ja das Tab "still legen"

möchte

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Stilllegen des Tabs hast du ja schon hin bekommen.

Es geht jetzt nur noch darum warum Anrufe zum Handy nicht durch kommen. Entsprechend sollte man dort mal versuchen die eingehenden Anrufe zu aktivieren/deaktivieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und bitte mal auf die Rückmeldung vom USSD-Code achten. Sollte in etwas so aussehen wie hier beschrieben:

o2 MultiCard vom Parallel Ringing ausschließen: So geht's - teltarif.de News 

das Handy hat aber die Sim, die ich schon ewig habe. Deshalb sollte sich doch dort nichts geändert haben.

Wenn ich, das habe ich eben mal versucht, am Tab w-lan und Mobile Daten ausschalte klingelt das Handy und das Tab bei einem Anruf.

was gibt es denn für Möglichkeiten am Tab eingehende Anrufe auszuschalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der o.g. Code ist dafür da.

Schalte bitte am Tablet mit dem Code die eingehende Telefonie nochmal ab.

Warte ein paar Minuten und starte beide Geräte dann nochmal neu. Vielleicht gibt es da ein Aktualisierungsproblem.

Und natürlich hat die alte SIM damit was zu tun. Die beiden Multicards bilden ja einen Verbund.

ich habe den Code ins Tab, danach einfach mal Handy und Tab ausgeschaltet... und siehe da, erst nach neustart aktiv...das hat mir eben auch ein Freund bestätigt, das es bei den neuen Samsung Geräten so ist..( ob es wirklich daran lag...??).

ABER ..

Problem gelöst, und du hast jetzt hoffentlich endlich einen schönen Feiertag..

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist schön zu hören! Dir auch einen schönen Feiertag noch!

Deine Antwort