Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefónica Insurance kann Gerät nicht liefern...


Hallo,

Ich habe mir im Juni das neue Huawei P9 Plus gegönnt und dazu meinen veralteten Vertrag vom Blue100 auf den All in L verlängert.

Ich bin selbst Verkäufer bei o2 und habe mein Smartphone stets in meine Beratungsgespräche integriert.

Leider wurde mir Mitte August das Handy wärend der Arbeit aus unserem o2 Shop geklaut.

Ich war heilfroh, dass ich die Premium Versicherung gleich mit dazu abgeschlossen habe.

Nachdem ich bei der Polizei die Diebstahlmeldung abgegeben hatte, habe ich umgehend die o2 Versicherung informiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass aktuell kein Huawei P9 Plus vorrätig sei und mich um etwas Geduld bebeten. Mir wurde versprochen mich telefonisch zu kontaktieren, sobald ein Gerät verfügbar sei.

Ich habe über einen Monat lang dann immer die selbe Information der Mitarbeiter bekommen. Auf meine Frage nach einem Ersatz kam jedesmal die Antwort, dass kein Alternativ Gerät gelistet sei. Nach 6 Wochen warten habe ich mich an unseren Area Sales Manager gewendet.  Durch seine Bemühungen intern wurde mir beim nächsten Anruf dann ein Samsung S7 edge angeboten. Wer sich aber etwas mit den Systeminformationen auskennt stellt schnell fest, dass es sich dabei nicht unbedingt um ein vergleichbares Gerät handelt. (Interner Speicher ist nur halb so Groß, Arbeitsspeicher ist 1GB kleiner, hat den veralteten Micro-USB Anschluss, die Ladedauer ist viel länger und das Gehäuse Schadensempfinglicher,...)

Der Diebstahl und die damit verbundene Meldung ist nun ÜBER 2 Monate her und ich habe noch keine Lösung angeboten bekommen mit der ich was anfangen kann.

By the way, der Gerätepreis meines Huaweis ist bereits um knapp 10% gesunken und ich bezahle seit 4 Monaten für ein Gerät das ich nur 2 monate nutzen konnte. Natürlich mit dem Entsprechenden Vertrag den ich ebenfalls nicht in der Form nutzen kann.

Also jetzt seid Ihr gefragt!

Und bitte keine kommentare, dass ich mich weiter gedulden müsse. Mit der Geduld ist es langsam vorbei.

Vielen Dank.

Tim


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nun, was erwartest du?

Wenn das Gerät nicht lieferbar ist, dann ist es nicht lieferbar. Genauso gut könntest du von der Versicherung verlangen, dass man dir fliegende Schweine schickt.

Ich denke, man ist der Meinung dass man dir ein akzeptables Angebot gemacht hat, das du abgelehnt hast. Jetzt wird man auf Input von dir warten einen Lösungsvorschlag anzubieten.

Ich hätte das S7 genommen.

LG

Benutzerebene 6
Das du für etwas das du nicht nutzen kannst monatelang zahlst ist bestimmt nicht Sinn des Vertrages. Dessen sollte sich jemand annehmen.

Da die Versicherung gegenwärtig keinen Ersatz leisten kann, sollte sie übergangsweise die Zahlungen übernehmen oder erwirken das der Ratenplan solange ausgesetzt wird. Da sollte die mehr bewirken können als du oder der Service hier.

Schreib Ihnen mal und setzte ein angemessene (2 Wochen) Frist, um wenigstens deine unangemessene Belastung (weil leistungslos) abzustellen. Und setze sie in Verzug, obwohl unverschuldet, was das Ersatzgerät betrifft. So bemühen die sich eher. [Erfahrungswert]

Viel Erfolg!



Deine Antwort