Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surfistick


Guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit dem Surfstick bei O2.
Funktioniert das ohne größere Probleme und wie sehen die Kosten außerhalb der Flaterate in anderen Ländern (Roaming) aus.
Gibts hier Alternativen, ZBsp. in Österreich und Kroatien, Slowenien bin ich sehr oft aber auch Frankreich eben in der EU.

Grüße: Gerold Leber
icon

Lösung von Gerold 29 March 2010, 01:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gerold,

das surfen außerhalb Deutschlands kostet ganze 0,07 Euro pro 10 KB. Sollte man über 2 Mbyte versurfen, dann bekommt man voll automatisch eine Option, die das ganze auf 50 MB für 15,-- Euro pro Tag beschränkt. Kostet sonst ganze 350,-- Euro. Sollte man mal mehr versurfen, dann kostet jedes weitere MB ganze 0,02 Euro.

Gruß, Sonic28
Hi,

habe null Ahnung von 10KB etc. kann mir hier nichts vorstellen, mir geht es primär um die Emails und einige Recherchen teilweise im Internet aber kein Download.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gerold,

egal, was du im Internet machst. Es wird immer Datenvolumen (gerechnet in KB) verbraucht. Selbst, wenn du nur eine Internet-Adresse eintippst und dieses versendest, damit die Seite bei dir angezeigt wird, hast du bereits etwas ins Internet gesendet. Ist nicht viel, aber [b][i]Kleinvieh macht auch Mist. Dadurch, das du danach die Seite angezeigt bekommst, ,machst du einen Download, nämlich von der Seite, die dir angezeigt wird. Auch dieses verursacht Datenvolumen. Gehst du auf dem PC z. B. auf [b]Thunderbird und rufst da deine E-Mails ab, die z. B. bei o2 im Posteingang gelandet sind, verursachst du Datenvolumen. Einmal, weil du anfragst, ob neue E-Mails da sind, und einmal, weil du dann die neuen E-Mails runter geladen bekommst. Schreibst du in Thunderbird eine E-Mail, bist du noch nicht [b]online, sondern nur [b]offline. [b]Online heisst: Du bist mit dem Internet verbunden und verursachst Datenvolumen. [b]Offline heisst: Du bist nicht mit dem Internet verbunden und verursachst dadurch auch keinen Datenvolumen. Sobald du die E-Mail über [b]Thunderbird versendest, geht das Programm online (also ins Internet) und versendet die E-Mail und geht dann wieder offline (also aus dem Internet raus). Falls du nicht weißt, was [b]Thunderbird ist: Das ist ein Programm, um E-Mails zu empfangen, zu lesen, zu erstellen und zu versenden. Neben [b]Thunderbird gibt es auch noch [b]Outlook oder [b]Outlook Express oder [b]Windows Mail oder [b]Windows Live Mail.

Gruß, Sonic28