Gelöst

sim lock entfernen


Huhu, ich habe ein handy von einem freund bekommen der ursprünglich mal eplus kunde war, jetzt aber einen 02 vertrag hat. Wie / Wo kann ich das ehemalige eplus handy denn jetzt freischalten lassen? Das handy ist bestimmt schon 3 - 4 jahre alt...

Dankeschön :-)

icon

Lösung von TBCMagic 16 April 2018, 22:47

Die Fragen sind: Hat das Handy überhaupt eine Sperre?

Von welchem Hersteller ist das Handy?

Zur Antwort springen

3 Antworten

Die Fragen sind: Hat das Handy überhaupt eine Sperre?

Von welchem Hersteller ist das Handy?

Huhu,  ich habe mal geschaut... Also das ist ein Sony xperia z aus einem ehemaligen eplus Vertrag der jetzt über o2 läuft. Das Handy ist von 2014 und sollte 24 Monate gesperrt sein. Allerdings funktioniert es mit keiner anderen sim karte. Ich selbst habe einen o2 vertrag und mit meiner karte geht es auch nicht. 

Die alten eplus vertragsunterlagen habe ich noch aber gibt's auch keine Info darüber.

Wie bekomme ich das Handy denn entsperrt?

Dankeschön 

Du könntest es über die o2 Prepaid Kundenbetreuung probieren: 0176 / 888 55 282 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Schreib gleich dazu, dass es ein EPlus Handy ist, sonst bekommst du vielleicht den falschen DeLock Code genannt. 

Deine Antwort