Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit SIM Kartentausch (auf Nano-SIM) kein mobiles Internet auf dem neuen Handy

  • 21 December 2016
  • 3 Antworten
  • 364 Aufrufe

Benutzerebene 1
Seit meinem SIM-Kartentausch für mein neues Handy (Nexus 5X) funktioniert das mobile Internet nicht. Es sind kein APN Einstellungen vorhanden. Bei dem Versuch, mir die Daten per SMS zuschicken zu lassen (über die O2 Webseite) bekomme ich nur eine SMS mit "Ihre Anfrage konnte leider nicht beantwortet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen".

Weiss jemand, wie ich mein mobiles Internet wieder lauffähig bekomme?

Danke und viele Grüße

Michaela

icon

Lösung von michaelaschlei 21 December 2016, 21:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

einfach einen neuen APN anlegen:

In die erste Zeile bei Name einfach o2-de und in die zweite Zeile bei APN internet.

Abspeichern, darauf achten, dass er aktiv ist (bunter Punkt rechts daneben), gegebenenfalls neu starten.

*Daumen drück*

Katja

Benutzerebene 1
Hallo Katja,

vielen Dank. Hat funktioniert. 

Meine Welt hat sich erweitert ;-)

Danke und einen schönen Abend

Michaela

Benutzerebene 7
Uih, das freut mich!

Danke dir für die Rückmeldung. :-)

Deine Antwort