Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reparaturservice nie wieder!!!


Hallo

Ich habe ein Huawei P8 ,welches defekt ist. Nun habe ich es zur Reparatur eingeschickt.Soweit so gut.

Dann kan es zurück mit der Begründung.IMAI stimmt nicht.Ok..Plong mir schwante etwas, Als ich das Handy neu bekommen hatte, war der Akku defekt, also hatte ich ein anderes Handy bekommen..

Rechnung rausgesucht, wieder neu ausgefüllt und eingesendet,nach zwei Tagen kam das Handy zurück, mit der Begründung Seriennummer würde nicht stimmen. Das Handy wurde kaum benutztest wie neu, liegt nur zu Hause.Und nun stimmt die Seriennummer nicht?? Da muss doch was falsch gelaufen sein... Ich verstehe das alles nicht mehr,zuweil ich noch ein Jahr Garantie habe. 

Das Handy,war nie woanders als bei Euch und bei mir...Ich bin seid 10 Jahren Kunde bei Base gewesen, aber so etwas kenne ich da nicht.

Mfg


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und stimmt die Seriennummer überein oder nicht? Vergleiche sowohl die Rechnung als auch den Lieferschein.

Stimmt alles überein...hab es sogar am Handy überprüft

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann schicke das Handy noch mal ein und weise ausdrücklich auf die Übereinstimmung in den Unterlagen hin. Wenn du es schwarz auf weiß hast können sie schlecht sagen, dass es nicht so ist.

Benutzerebene 7
Ich habe ein Huawei P8 ,welches defekt ist. Nun habe ich es zur Reparatur eingeschickt.Soweit so gut.

Dann kan es zurück mit der Begründung.IMAI stimmt nicht.Ok..Plong mir schwante etwas, Als ich das Handy neu bekommen hatte, war der Akku defekt, also hatte ich ein anderes Handy bekommen..

Das war nun weder der Fehler von o2 noch vom Reperaturservice.

Rechnung rausgesucht, wieder neu ausgefüllt und eingesendet,nach zwei Tagen kam das Handy zurück, mit der Begründung Seriennummer würde nicht stimmen.

Wie lautet der genaue Text der Begründung?

Seriennummer verwirrt mich etwas, eigentlich geht es immer nur um die IMEI, wie bei der ersten korrekten Rücksendung.

Mich hat das auch verwirrtes stand es in der Mail, jetzt auf dem Schreiben vom Service steht wieder IMEI würde nicht stimmen, dabei stimmt diese 100%

Benutzerebene 7
Kerstins. schrieb:

dabei stimmt diese 100%

Okay, IMEI verstehe ich besser. ☺️

Auch kein Tippfehler im Auftrag?

Sprich die IMEI ist absolut identisch auf drei Dingen:

-Reperaturauftrag

-Kaufbeleg

-Gerät

Deine Antwort