Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia 100 Prepaid Handy freischalten


Hallo o² Team,

 

ich habe vor 2 Jahren ein Prepaid Karte erworben inkl. Nokia 100 Handy. 

Nun wollte ich den Simlock freischalten lassen damit auch eine anderes Simkarte platz in dem Gerät findet.

 

Bei Ihrem Kundenservice vor Ort und an der Hotline, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät mit folgender IMEI 351655054798695 im System nicht hinterlegt ist und keine Freischaltung erfolgen kann.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller Nokia, wurde mir schriftlich Auskunft gegeben, dass das Gerät einen Simlock von o² besitzt und nur dieser kann das Handy entsperren.

 

Ich benötige das Gerät dringend als Zweithandy für meinen bestehenden Vertrag. Gibt es keine Möglichkeit das Gerät entsperrt zu bekommen? Muss ich nun das Gerät in den Müll schmeißen nur weil es keiner entsperren will/kann?

 

Bitte um Hilfe.

 

 

Freundliche Grüße

icon

Lösung von o2_Carina 10 January 2015, 16:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Du bist dir auch ganz sicher, dass du keinen Zahlendreher oder eine falsche IMEI hast? Eventuell kannst du nachfolgende Schritte durchgehen: KLICK

 

Gruß andante

Hallo andante,

 

die IMEI ist korrekt, da die Dame von Microsoft anhand dieser IMEI folgende Aussage treffen konnte.

Siehe Anhang.

https://

 

Benutzerebene 7
Hallo prefix2007,

 

kannst du mir bitte die Prepaidrufnummer per PN mitteilen, sofern diese noch bekannt ist? Ansonsten brauche ich bitte deinen vollständigen Namen mit Geburtsdatum via PN.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

ich habe auch ein Nokia 100 welches ich meinem Sohn vor mehreren Jahren gekauft habe. Die Daten habe ich alle und würde es gerne entsperren. Wie kann ich dir eine PN schicken, damit du mir den Entsperrcode gibst?

Danke und Gruß

Qasem

Benutzerebene 7
Schicke und diese bitte an @o2_Support‌ zu.

Gruß,
Marc

hallo, ich habe dasselbe problem mit meinem nokia 100 handy. soll ich dir auch PN schicken? möchte das handy gerne entsperren.

grüße albert