Gelöst

NFC Nano Sim


Schönen guten Abend,

ich wollte fragen ob es eine Nano Sim Karte mit NFC für das HTC One M8 gibt ?

Leider bin ich auf der Homepage nicht fündig geworden.

 

MfG

icon

Lösung von o2_Carina 14 April 2015, 14:12

Hallo Pegasus029,

die o2 Wallet wird eingestampft.☹ Im Zuge dessen ist eine  Neuregistrierung eines Gerätes leider nicht mehr möglich. Wenn die Wallet aber noch auf deinem S3 eingerichtet ist, ist sie dort auch noch weiterhin nutzbar.

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Jumper92,

eine NFC SIM Karte ist bei o2 nur dann interessant, wenn du auch das "o2 Wallet"-App nutzen willst, um darüber per NFC Chip in den Geschäften mittels virtueller "mpass o2 Wallet Card" zu bezahlen.

Ob es eine NFC Nano SIM Karte bereits gibt, kann ich jetzt nicht beantworten. Nur eines weiß ich: Das Handy "HTC One M8" ist für o2 Wallet (noch) nicht zertifiziert. Deswegen wirst du wahrscheinlich von o2 auch keine NFC SIM Karte für dein Handy "HTC One M8" bekommen. Wie ich drauf komme? Ganz einfach: Das kannst du hier in der pdf Datei [color=#ff0000]KLICK[/color] selber nachlesen.

Alles weitere rund um das Bezahlen mit dem NFC Chip kannst bei o2 auf folgender Internetseite [color=#ff0000]KLICK[/color] nachlesen. Dort kannst du dann auch diese NFC SIM Karte bestellen, sobald dein Handy für "o2 Wallet" zertifiziert ist. Dazu gibt es hier im o2 Kundenforum auch einen passenden Thread https://

Gruß, Sonic28

Hi,

Noch gibt es keine nfc nano SIM für das htc one m8. Jedoch kannst du dir rein theoretisch eine nfc SIM schicken lassen und die dann zuschneiden. ... Die nfc SIM funktioniert ohne Probleme mit dem htc jedoch ist das O2 wallet leider noch nicht freigeschaltet für das htc one m8.
Kurze Zeit war es möglich über den google Play Store die App herunterzuladen.
Solltest du rein !theoretisch natürlich! Einer der Glücklichen sein und zufällig dir in diesem Zeitraum die o2wallet App auf dein htc geladen haben, es geschafft haben eine nfc SIM karte inclusive. Nfc Pack zu bekommen bzw. Zu buchen, so kannst du zwar alles einrichten und dich bei mpass registrieren,..., die O2 wallet startet auch,..., bringt dann aber die Meldung " Service nicht verfügbar". Leider deshalb da das htc (warum auch immer - Vodafone hat's mit der Vodafone wallet App schon hinbekommen) nicht freigeschaltet ist. Du musst dir also für dein modernes Handy inclusive nfc Technologie bei O2 noch n " blöden" Sticker aufs Handy kleben. ...
Leider schade, da O2 gerne vorne dabei ist was neue Technologien oder attraktive Angebote angeht... Hier aber auf passen muss den Zug nicht zu verpassen (apple hat's jetzt auch schon)....

Also liebes O2 Team: wallet App weiter freischalten!!!!

Vg
Benutzerebene 7
Hallo AgentRa, 

 

die Liste der zertifizierten Geräte hält sich in der Tat bis jetzt in Grenzen. Weitere Geräte und Betriebssysteme sind in Planung . Wenn du hier klickst, erhälst du eine aktuelle Liste der zugelassenen Geräte. Wollen wir hoffen, dass nun bald noch viele Geräte hinzukommen.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch dein Link mit der Liste ist nicht aktuell. Seit kurzem ist das Samsung Galaxy S5 mit aufgelistet in der Beschreibung der O2 wallet App im Google Play Store.
Da ich dieses Handy jedoch nicht besitze kann ich dies nicht überprüfen. Vielleicht wisst ihr da schon mehr?

Vg

P.s. Hoffentlich werden die Grenzen bald ausgeweitet 🙂
Benutzerebene 7
Hallo AgentRa,

 

Du hast recht. Seit kurzem gehört das Galaxy S5 auch zu den zertifizierten Geräten und fehlt noch auf der verlinkten Liste.

 

Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

 

Gruß

Christian

Vielen Dank Christian,

 

schön wäre vielleicht, wenn der Kollege auch einen Zeitplan  oder ähnliches veröffentlichen könnte, bzw. wie es weiter geht. ...

Aktuell erfährt man bzgl. der o2 wallet app (ausser bei den Fremdanbietern vodafone (http://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-wallet.html), telekom ( http://www.my-wallet.com/), eplus!? (https://www.base.de/Mobile-Services/BASE-Wallet-zahlen-per-App) ) seitens o2 relativ wenig über den weiteren Ausbau der app bzw. der Zulassung weiterer Geräte.

Selbst auf der mpass Seite steht seit über einem Jahr (!) die Information: "... sie können sich freuen, schon in wenigen Monaten, wird es möglich sein ihr nfc handy mit der o2 walllet app benützen zu können..." (siehe Anhang)

 

Nebenbei: Die O2 wallet App Seite zur Buchung des nfc packs und der nfc sim Karte ist gar nicht so leicht zu finden. Über google kommt sie nicht! Da das neue "Eier"-Phone hier nun auch richtig Gas gibt, sollte O2 dranbleiben, speziell als innovativer Anbieter.

 

Vg

 

Ich besitze bereits die NFC simkarte und auch das Samsung S5 allerdings kann ich die O2 Wallet nicht starten sie läd und dann kommt immer die meldung fehler Regestrierung Fehlgeschlagen Bitte später erneut Versuchen und das seit 4 tagen hatte voher das S3 und da Lief es ohne Probleme

Benutzerebene 7
Hallo Pegasus029,

die o2 Wallet wird eingestampft.☹ Im Zuge dessen ist eine  Neuregistrierung eines Gerätes leider nicht mehr möglich. Wenn die Wallet aber noch auf deinem S3 eingerichtet ist, ist sie dort auch noch weiterhin nutzbar.

Gruß,

Carina