Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Smartphone (Simvalley SPT-210) geht über o2 nicht ins Internet

  • 4 September 2017
  • 5 Antworten
  • 267 Aufrufe

Hallo zusammen,

... wohl aber über WLAN. Die APN-Konfiguration funktioniert nicht automatisch. Mit der von mir manuell eingestellten Konfiguration geht aber mein Samsung Smartphone ins Internet, sollte also korrekt sein.

Wo liegt das Problem für Simvalley?

APN Name: o2 Internet

APN: internet

Gruß

Michael


5 Antworten

Benutzerebene 7
Es handelt sich um ein Dualsimgerät?

Mobile Daten für den richtigen Slimslot aktiviert?

Gerät noch einmal neu gestartet?

Grüße, Katja

Hat sich gerade eben erledigt.

Interessanterweise möchte das Simvalley die Option "Datenroaming" eingetragen haben.

Seltsam...

Danke Katja, ja es ist ein Dual-Slot und gestartet hatte ich es auchg schon mehrmals.

Was mich nur jetzt irritiert ist, ist das eingeschaltete Datenroaming. Wie sieht das dann im Grenzgebiet aus?

Das kann u.U. schiefgehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nein, nicht seltsam. O2 macht inlandsroaming mit E-Plus. 

Aaaah sooo, Danke Dir und Gruß

Michael

Deine Antwort