Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS Empfang nicht möglich Meldung: Abruf fehlgeschlagen-falsche Serverantwort

  • 29 December 2010
  • 3 Antworten
  • 405 Aufrufe

Hallo,

 

als Handy nutze ich ein Samsung S5230 und seit 22.12. nutze ich O2. Die richtigen MMS Einstellungen habe ich mir schicken lassen und installiert. MMS Versand geht. Nur Empfang nicht da kommt die Meldung Abruf fehlgeschlagen-falsche Serverantwort.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
MfG Martin


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo Martin,

 

bitte überprüfe nochmal die Einstellungen, evtl. ist bei der Konfiguration etwas schief gelaufen:

 

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Tippen des Touchscreens folgendem Menüpfad:

»Nachrichten«, »10 Einstellungen.«, »2 MMS«, »3 MMS-Profile«

 

- Tippen Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen Sie »3 Erstellen« aus

- Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge:

 

Profilname: o2 MMS (frei definierbar)

Zugangspunkt: internet

Authentifzierungstyp: Normal

Benutzerkennung: leer lassen

Passwort: leer lassen

Protokoll: HTTP

Home-URL: http://10.81.0.7:8002

Proxy-Adresse: 82.113.100.5

Port: 8080

Verweildauer: 300

Weitere Einst.: keine Einträge notwendig

 

- Tippen Sie den linken Softkey »Speich.« um Ihre Einstellungen zu speichern

- Es erscheint kurz die Meldung »Gespeichert«

 

Lass uns wissen, wenn es nach wie vor nicht klappen sollte.

 

Gruß,

Moritz

Habs schon gemacht hat sich nichts geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
enes7o schrieb:

Habs schon gemacht hat sich nichts geändert.



Puuuh, der Thread hier hat aber eine mächtige Staubschicht. Als der erstellt wurde, waren die Pyramiden grade in Bau und vieles hat sich seither verändert. Deine Mühe die SuFu zu nutzen in allen Ehren, aber wie wäre es, wenn du eine eigene Frage erstellst? Und dann gucken wir mal, was wir für dich tun können 😉.

LG