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Micro-Sim-Karte


Hallo,

 

ich habe am Montag meinen Vertrag verlängert und heute das neue Samsung Galxy S III erhalten. Jedoch kann ich es nicht nutzen da ich keine Micro Sim Karte habe.

Ich könnte zwar unter meinen Vertragsdaten eine neue Karte anfordern, müsste jedoch 15 Euro bezahlen was ich nicht ganz einsehe da diese Gebühr für "Ersatz"-Karten ist.

Wie komme ich nun an meine neue Sim Karte?

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Lösung von bielo 5 October 2012, 13:27

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39 Antworten

ich habe als ich mein handyvertrag verlängert habe gleich die micro sim dazu bestellt kostenlos....... ich habe nur ein problem neues handy liegt schon eine woche bei mir die karte ist immernoch unterwegs:-((

Dann würde ich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen und nachfragen, was da schief gelaufen ist.

 

Alternativ holst du dir einfach eine im Shop. Beachte, du musst die SIM in dem Fall gleich dort aktivieren lassen. Vermutlich ist sie da dann auch nicht kostenlos.

nane3578 schrieb:
ich habe als ich mein handyvertrag verlängert habe gleich die micro sim dazu bestellt kostenlos....... ich habe nur ein problem neues handy liegt schon eine woche bei mir die karte ist immernoch unterwegs:-((

Hallo nane3578 und herzlich willkommen hier im Forum!

 

Schon die Kundenbetreuung kontaktiert und nachgefragt?  Klick mich

 

Gruß,

 

Fuchs


Benutzerebene 1
 

nane3578 schrieb:
ich habe als ich mein handyvertrag verlängert habe gleich die micro sim dazu bestellt kostenlos....... ich habe nur ein problem neues handy liegt schon eine woche bei mir die karte ist immernoch unterwegs:-((

 

Hallo, interessante Neuigkeit von nane3578. Ich habe auch meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig ein MOTO X bestellt. Leider hat mich der Berater, obwohl er mein altes Handy (Motoral Defy) gesehen hat, nicht darauf hingewiesen, dass ich eine Nano-SIM brauche, noch hat er angeboten, mir eine solche kostenlos zu bestellen. Ich hatte eigentlich, wie beim letzten Handytausch, erwartet, dass ich wieder eine passende SIM-Karte per Post erhalte. Als nichts kam und ich im O²-Shop in Mainz nachgefragt habe, wollte man sie mir nur verkaufen. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Bin seit knapp 20 Jahren Kunde bei O² und finde das irgendwie nicht witzig.

Benutzerebene 7
Hi bodegawein,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

Das der Kollege dich nicht darauf hingewiesen hat tut mir natürlich leid. Das hätte er dann natürlich auch beachten können.

 

Dennoch ist ein neues SIM-Format grundsätzlich nicht kostenfrei. Auch wenn du ein neues Smartphone bei uns erwirbst, wird die neue SIM berechnet.

 

Wenn du mir deine Mobilfunknummer per PM zustellst, kann ich gerne prüfen was wir in dem Falle für Möglichkeiten haben.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bodegawein,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Bin seit knapp 20 Jahren Kunde bei O² und finde das irgendwie nicht witzig.
O.K.! Das du das nicht witzig findest, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber, wenn o2 für einen ganz normalen Tausch der Sim_Karte, weil diese nicht defekt ist, ca. 25,-- Euro dafür haben will, dann ist das so und man kann nichts dagegen machen. Außer man lässt sich seine SIM-Karte auf die gewünschte Größe stanzen. Nur eines verstehe ich an deinem Satz nicht: Wie kannst du knapp 20 Jahre Kunde bei o2 sein. Die Mobilfunkmarke o2 hat am 01. Oktober 1998 als "VIAG Interkom" hier in Deutschland angefangen seine Dienste anzubieten. Das wären seit dem ca. 16 Jahre.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Sorry, dann sind's 16 Jahre. Es ist gefühlt eine Ewigkeit, da ich schon bei den ersten VIAG-Kunden dabei war. Und bislang eigentlich zufrieden, mal schauen, ob's so bleibt.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Vielen Dank, daß du o2 so lange die Treue gehalten hast. Trotzdem gibt es hier keine Kunden erster und zweiter Klasse. Langjährige Kunden werden genau so behandelt, wie diejenigen, die einen Vertrag erst vor wenigen Tagen abgeschlossen haben. Für alle gilt die selbe Preisliste.

bodegawein schrieb:
Sorry, dann sind's 16 Jahre. Es ist gefühlt eine Ewigkeit, da ich schon bei den ersten VIAG-Kunden dabei war. Und bislang eigentlich zufrieden, mal schauen, ob's so bleibt.

Ich bin seit 27 Jahren Kunde bei meinem Autohaus. Ich muss leider auch immer voll für den Kundendienst und für Ersatzteile bezahlen. Find ich voll blöd. Leider hat mein Autohaus kein eigenes Internet-Forum. Sonst könnte ich das da sofort posten. Wahrscheinlich haben die genau deshalb kein Forum, diese Gauner!

Benutzerebene 1
Hallo, weiß jemand etwas über den Verbleib von Moderator Marc? Ich bekomme auf die PM keine Antwort mehr. Hatte leider nach dem letzten Kontakt am 21.07. keine Zeit mehr, ins Forum zu schauen und die letzte Mail erst gestern gesehen.

@o2_Marcwar gestern bis knapp 22:30 Uhr online. Evt. ist er daher heute abend auch wieder im Dienst.

 

und die letzte Mail erst gestern gesehen.
Dann einfach beantworten.

 

 

bodegawein schrieb:
Hallo, weiß jemand etwas über den Verbleib von Moderator Marc? Ich bekomme auf die PM keine Antwort mehr. Hatte leider nach dem letzten Kontakt am 21.07. keine Zeit mehr, ins Forum zu schauen und die letzte Mail erst gestern gesehen.

Also hat er doch geantwortet, oder?

 

Aber warum fragst du nach dem Verbleib von Marc, wenn du offline warst? 🤔

Benutzerebene 1
Er hatte mir am 21.07. noch eine Mail geschickt, die ich aber erst gestern gesehen habe, da ich keine Zeit hatte. Habe ihm daraufhin gestern geantwortet, aber keine Reaktion bekommen, was eher ungewöhnlich war hinsichtlich der schnellen Reaktion am 21.07.. Zumal er online war.  Daher die Frage.

Benutzerebene 1
Hat sich erledigt, alles geklärt.

Er ist jetzt auch wieder online. Gedulde dich.